Warum es wichtig ist, dass Ihr auch beim Oralsex verhütet

19 April 2018
Wollen wir das hören? Nein. Aber wenn wir gesund bleiben wollen, müssen wir da durch.
Jetzt mal ganz ehrlich: Wer von Euch verwendet beim Blasen ein Kondom? Keiner? Keine Sorge, damit seid Ihr voll im Trend, denn die Mehrheit der Menschen, die regelmäßig Oralverkehr betreiben, macht sich dabei ebenfalls keine Sorgen um Verhütung.
Obwohl die meisten von uns wissen, dass man sich beim Penetrationssex mit einer ganzen Serie von Geschlechtskrankheiten anstecken kann und sich – zumindest bei One-Night-Stands - brav mit Kondomen schützen, zieht es kaum jemand in Betracht, dass man sich diese auch beim Oralverkehr mit einer erkrankten Person einfangen kann.
Ist aber so. Auf der Website der Deutschen Aidshilfe wird ausführlich erklärt, dass man sich die meisten der sexuell übertragbaren Krankheiten auch beim Blasen – oder Lecken – zuziehen kann. Dazu muss man beim Oralverkehr noch nicht einmal mit Sperma oder Menstrutionsblut in Berührung kommen, um Gefahr zu laufen, sich anzustecken.
Dafür reichen auch schon die Körperflüssigkeiten, die ein Penis oder eine Vagina beim Vorspiel absondert. Auch in diesen Flüssigkeiten sind bei Betroffenen schon Krankheitserreger enthalten, die zu einer Übertragung ihrer Erkrankung auf den Sexpartner führen können. Wer auf Nummer Sicher gehen will, sollte – vor allem beim Oralverkehr mit (fast) Unbekannten – als lieber auf ein Kondom setzen.
Auch beim Lecken gibt es übrigens eine Möglichkeit, sich vor Geschlechtskrankheiten zu schützen. Allerdings kennt die kaum jemand und eingesetzt wird sie so gut wie nie. Die sogenannten Dental Dams (zu Deutsch: Lecktücher) aus einem kondomähnlichen Material werden beim Lecken einfach über die Klitoris gelegt. Klingt jetzt nicht gerade nach entfesselter Lust, finden wir.
Trotzdem solltet Ihr ungeschützten Oralverkehr nicht auf die leichte Schulter nehmen und gerade bei sehr kurzlebigen Begegnungen auf ein Kondom oder Lecktuch bestehen.

Lil Dicky - Freaky Friday (feat. Chris Brown)

Kategorie:

Neueste News

Quiz: Wisst Ihr, wie diese verrückten Sex-Fetische heißen?

Sex & Liebe

Beim "Carpool Karaoke" mit James Corden beweist Ariana Grande mal wieder, wie witzig sie ist

Film & TV

Darum musste sich Shawn Mendes bei seinen Fans entschuldigen

Stars & Celebrities

Video: Chloë Grace Moretz wollte sich mit 16 die Brüste operieren lassen

Stars & Celebrities

Gewinnt mit MTV 2x2 Tickets für die Tour von Lauv

Konzerte

Video: So haben sich Noah Cyrus und der Rapper Lil Xan kennengelernt

Stars & Celebrities

Lili Reinhart stinksauer: Cole Sprouses Twitter-Account wurde gehackt

Stars & Celebrities

Jan holt sich Adesse und Sero zu der MTV Top 100

MTV Top 100