In Frankreich könnt Ihr jetzt nackt ins Museum gehen

Wären nicht schon alle Tickets ausgebucht ...


Eigentlich sind nackte Menschen im Museum ja keine Seltenheit. Wir sehen sie auf antiken Statuen oder Gemälden. Im Pariser Museum Palais de Tokyo wird das jetzt aber noch mal getoppt. Denn schon bald werden auch die Besucher nackt durch die Museums-Hallen schreiten.

>>> Demi Lovato zeigt uns ihre Cellulite auf Instagram und beweist damit, was Body Positivity ist

Ja, Ihr habt ganz richtig gelesen. Die Association des Naturistes de Paris lädt am 05. Mai 2018 nämlich zu einer Ausstelung der besonderen Art (oder sollten wir eher nackten Art sagen?) ein. Wer sich die Vernissage "Discorde, fille de la nuit" (Zwietracht, Tochter der Nacht) anschauen möchte, der sollte seine Klmaotten lieber Zuhause lassen. Der Dresscode lautet nämlich "komplett nackt".

>>> Dieses Mädchen hat ihre Jungfräulichkeit versteigert und der Höchstbietende war ein Hollywood-Schauspieler

Jetzt könnte man natürlich meinen, dass so eine FKK-Veranstltung nicht so viele Leute anspricht. Aber falsch gedacht! "Die limitierten 161 Plätze waren schneller ausverkauft als Tickets zu einem Madonna-Konzert", sagte der Sprecher der Nudisten-Vereinigung. Deshalb wurde jetzt auch eine Warteliste eingerichtet, damit vielleicht auch noch andere in den Genuss der nackten Führung kommen können.

via GIPHY

Übrigens: die meisten Menschen, die sich Tickets für die Veranstltung gesichert haben, waren junge Leute zwischen 19 und 28 Jahre. Da soll nochmal jemand sagen, dass die Generation von heute nicht mehr so offen mit Nacktheit umgehen kann ...