So legendär war das "One World: Together at Home"-Benefizkonzert

Von Shawn Mendes und Camila Cabello, über Taylor Swift und Sam Smith, bis hin zu Billie Eilish, Lady Gaga und Lizzo – fetter hätte das virtuelle Konzert gar nicht werden können:

Keine Frage, wenn jemand wie Lady Gaga und die Hilfsorganisation „Global Citizen" zusammen aufrufen, dann lassen die restlichen Stars nicht lange auf sich warten. Unter dem Motto „One World: Together at Home" startete am Samstag das virtuelle Benefizkonzert, bei dem so wirklich jeder A-Lister mitmachte, den Ihr Euch nur vorstellen könnt: Shawn Mendes und Camila Cabello, Billie Eilish, John Legend, Taylor Swift, Sam Smith, Lizzo, Kesha, Liam Payne, Niall Horan und echte Musik-Legenden wie The Rolling Stones, Elton John, Celine Dion und Paul McCartney performten von Zuhause um den Corona-Helfern weltweit zu danken.



>>> Rosalía und Billie Eilish machen bald gemeinsame Sache



Moderiert wurde das zweistündige Online-Spektakel von den Late-Night-Hosts Jimmy Kimmel, Stephen Colbert und Jimmy Fallon. Zwischendrin erklärten dann andere Hollywood-Megastars wie Matthew McConaughey und Oprah Winfrey worum es bei dem Benefizkonzert geht. „In den letzten Wochen haben wir überall auf der Welt unglaubliche Tapferkeit, Mut und Freundlichkeit als Reaktion auf diese globale Pandemie erlebt. Alle - von den Ärzten und Krankenschwestern an vorderster Front bis hin zu den freiwilligen Spezialisten für psychische Gesundheit, Mitarbeitern von Lebensmittelgeschäften, Paketzustellern und Postangestellten - haben beim Kampf gegen Covid-19 ein beispielloses Maß an Freundlichkeit gezeigt […] Es ist keine Spendenaktion, also steckt Eure Brieftaschen weg […] Es ist unser Liebesbrief an die Welt",sagte Lady Gaga während ihrer Eröffnungsrede.

Vor gut zwei Wochen schlossen sich Lady Gaga und „Global Citizen" zusammen und gaben bekannt, dass sie eine Online-Konzert planen. Lange dauerte es natürlich nicht, bis die anderen Superstars ihre Teilnahme bestätigten; natürlich alles ohne irgendeine Gage. Diejenigen, die das Mega-Konzert am Samstag in unserem Facebook-Livestream verpasst haben, können sich die Performances hier reinziehen: