Dieses neue Buch soll das Leben von Mac Miller ehren

Auch Kehlani, Thundercat, Wiz Khalifa und viele andere haben sich bei diesem Projekt beteiligt.

Auch wenn Mac Miller viel zu früh gestorben ist, wird der Musiker noch lange unvergessen bleiben. Ein Buch, das bald veröffentlicht wird, soll jetzt an das Leben des Rappers erinnern. "The Book of Mac: Remembering Mac Miller" dokumentiert das Leben und künstlerische Schaffen von Mac Miller.



>>> Karriere vorbei? Cro will nach "Trip" einen Schlussstrich ziehen



Das Buch soll sehr persönlich sein, denn es kommen Menschen zu Wort, die den Musiker gut kannten. Autorin Donna-Claire Chesman hat für ihr Buch ein Jahr lang viele von Mac Millers Freunden und Kollegen interviewt. Kehlani, Thundercat, Wiz Khalifa sind unter anderem mit von der Partie.



Laut einer Beschreibung des Buches bietet "The Book Of Mac" "ein lebendiges und ergreifendes Porträt dieses erstaunlichen Künstlers - eines Künstlers, der gerade eine Reihe von immer komplexeren Alben veröffentlicht hatte, die zeigten, was für eine musikalische Kraft er war und wie herzzerreißend es war, ihn zu verlieren."



Mac Miller starb im September 2018 mit nur 26 Jahren an einer Überdosis, ausgelöst durch den Konsum von Kokain, gemischt mit Alkohol und Fentanyl.



Im vergangenen Jahr wurde mit "Circles" das erste Album nach dem Tod des Rappers veröffentlicht. Im Dezember wurde schließlich das Box Set "Swimming In Circles" veröffentlicht, das seine letzten beiden Alben kombiniert.



Das Buch "The Book of Mac: Remembering Mac Miller" soll am 26. Oktober erscheinen.