Karriere vorbei? Cro will nach "Trip" einen Schlussstrich ziehen

Der Musiker redet plötzlich ganz offen darüber, seine Karriere an den Nagel zu hängen.

Seit dem letzten Album "tru." ist viel passiert. Mit seinem Umzug von Stuttgart nach Bali verabschiedete sich Cro sowohl von seiner alten Heimat, als auch vom Mainstream-Pop. Und mit der Veränderung seiner Maske wurde auch sein Sound experimentierfreudiger, wie man in den Hörproben zu dem neuen Album "trip" hört. Beispielsweise greift Cro in "Smooth" auf Einflüsse des Disco-Funks zurück oder auf psychodelischen House-Melodien wie bei der Single "Dich".

Im Interview mit der DPA verrät der Künstler allerdings, dass das am 30. April erscheinende Doppelalbum sein vielleicht letztes musikalisches Projekt sein wird: "Ich habe so viele Dinge auf dem Schirm, dass ich dachte, unter Cro an dieser Stelle vielleicht mal einen Schlussstrich zu ziehen. Wer weiß, was noch kommt. […] Du kannst es nie sagen. Ich lebe eher im Jetzt und von Tag zu Tag. Vielleicht denke ich in einem Monat oder einem Jahr: 'Ach komm, lass uns doch noch eins machen'"

>>> "Es war mir eine Ehre": Cro löscht Insta-Feed und postet Flashback-Video

Der Mann, der schon vor der Corona-Krise eine Maske trug redete auch darüber, dass er mit dem alten Sound nichts mehr zu tun haben möchte: "Ich habe Tracks herumliegen, die genau in das Schema 'Radio-Single vom Cro 2011-2016' passen würden. Aber die haue ich nicht raus, weil das zu einfach wäre."

Ob nach "trip" ein endgültiger Schlussstrich gezogen wird oder es in der Zukunft einen weiteren Imagewechsel gibt, bleibt abzuwarten. Fakt ist aber, dass der gebürtige Baden-Württemberger immer wieder für eine Überraschung gut ist.