Nach Aussage vor Gericht: Britney Spears entschuldigt sich bei ihren Fans

"Ich entschuldige mich dafür, dass ich so getan habe, als ob es mir gut ginge."

Gestern hat sich Britney Spears zum ersten Mal offen vor Gericht geäußert, um ehrlich über die langjährige Vormundschaft zu sprechen, unter der sie seit mehr als einem Jahrzehnt steht. Ihr Vater, Jamie Spears, war die meiste Zeit über der alleinige Vormund von Britneys Vermögen. Diese Situation war sehr umstritten, da Britney (vor allem durch ihr Anwaltsteam) immer wieder darum gebeten hat, ihren Vater als Vormund zu ersetzen. Gestern war das erste Mal, dass Britney sich öffentlich an das Gericht gewandt hat. In einem Statement bat sie um Freiheit und das Ende der Vormundschaft.



>>> "Ich habe genug": Britney Spears fordert das Ende ihrer 13-jährigen Vormundschaft



Die Popsängerin hat sich nun auf Instagram direkt an ihre Follower gewandt und spricht zum ersten Mal ehrlich über ihre Situation. Während der heftigen Diskussion um die Vormundschaft und dem Medienrummel um die "Framing Britney Spears"-Dokumentation, fragten sich die Fans, wie viel Autonomie Britney darüber hat, was sie online über diesen Rechtsstreit teilt.



Trotz der Sorgen der Fans um ihr Wohlergehen und der beunruhigenden Aussagen ihres Anwalts darüber, wie sie mit ihrer Situation zurechtkommt, hat Britney in den sozialen Medien behauptet, dass es ihr gut geht. Sie hat geschrieben, dass sie "so glücklich ist wie noch nie" und dass sie von der New York Times Dokumentation "beschämt" wäre.



Britneys heutiger Post ist eine lange Ode an Märchen, in der sie mitteilt, wie es ihr in den letzten Jahren wirklich ging. "Ich entschuldige mich dafür, dass ich so getan habe, als ob es mir in den letzten zwei Jahren gut gegangen wäre ... Ich habe es wegen meines Stolzes getan und es war mir peinlich zu sagen, was mit mir passiert ist", schrieb sie auf Instagram.









"Ich möchte nicht, dass die Leute denken, dass mein Leben perfekt ist, DENN DAS IST ES GANZ UND GAR NICHT... und wenn Ihr diese Woche etwas über mich in den Nachrichten gelesen habt ... dann wisst ihr natürlich, dass es das nicht ist", fügte Britney hinzu. "Ob Ihr es glaubt oder nicht, so zu tun, als ob es mir gut ginge, hat tatsächlich geholfen", schrieb sie, was viele ihrer Posts der letzten Jahre erklären könnte.



In den Kommentaren schreiben viele ihrer Fans, wie sehr sie die Ikone lieben und supporten. Auch wir hoffen, dass es bald Gerechtigkeit für Britney Spears geben wird und sie ihr Leben wieder so gestalten kann, wie sie es möchte.