MTV Back for Good - der 90s Takeover auf MTV

21 August 2020
Macht Euch bereit für 24/7 90's Hits!
Die 90er-Jahre waren ein Jahrzehnt voller Emotionen, cooler Styles und genialer Musik. Es gibt nichts Besseres, als zu den besten Hits des Jahrzehnts der Plateauschuhe und Schnullerketten in Erinnerungen zu schwelgen. Wir packen den Soundtrack unserer Jugend in den Walkman und wagen eine Zeitreise zurück in die 90er.

Bei unserem ersten Kuss zu "Lovefool" von den The Cardigans haben wir uns wie Romeo und Julia höchstpersönlich gefühlt. Während Leonardo DiCaprio von den Postern in unseren Jugendzimmern lächelte, knutschten wir unseren persönlichen Helden beim Stehblues auf der Klassenparty. Zu den chilligen Klängen von Faith No Mores "Easy" wurde es dann schon etwas wilder. Beim Petting in unserem 90 cm Bett konnten wir beweisen, was wir alles vom Dr. Sommer-Team gelernt haben. Natürlich blieben auch die Tränen nicht aus. Die erste Jugendliebe ist nun mal eine der emotionalsten. Zum Glück hatten wir die Sounds von Nirvana, um uns richtig auszuheulen. Kaum war der Herzschmerz überwunden, ging es wieder in die Großraumdisco, um zu Dr. Alban abzufeiern.

Musik hatte unser Leben in den 90ern fest im Griff. Während die einen nach der Trennung von Take That die Hotlines der Sorgen-Telefone zum Glühen gebracht haben, feierten die anderen in Buffalos und Kuhfellrock auf der Loveparade.

Wir lieben die 90er! Darum gibt's auf MTV ab dem 22.08.2020 24/7 nonstop 90's-Sounds!
Die 90er übernehmen für zwei Wochen MTV, um den Start der neuen Musikshow MTV BACK FOR GOOD zu feiern. Ab dem 22. August stellen wir unser komplettes Programm auf den Kopf. Von Britney Spears und den Spice Girls über No Doubt bis Metallica, bis zum 6. September zeigen wir Euch von morgens bis abends ausschließlich Musikvideos aus den 90ern.

Ab 7. September seht Ihr auf MTV dann immer montags bis freitags ab 16 Uhr unsere neue Show MTV BACK FOR GOOD. MTV BACK FOR GOOD ist eine Hommage an das Jahrzehnt, in dem MTV zur Kultmarke avancierte und bis heute Mode, Musik und Filmemacher_innen inspiriert. Das wird großartig!

Stimmt Euch mit unserer Spotify Playlist schon jetzt auf MTV BACK FOR GOOD und unser 90's Takeover ein.

Um der Retrostimmung richtig einzuheizen, könnt ihr euch hier auch nochmal die Musikvideos von damals reinziehen!

Neueste News

Kylie Jenner bewertet ihre Halloweenkostüme in einem neuen Video

Stars & Celebrities

Niall Horan verrät, warum er keine Liebeskummer-Lieder mehr schreiben wird

Stars & Celebrities

Harry Styles' neues Video zu "Golden" sorgt für ordentlich Fernweh

Musik & Events

Datet Cole Sprouse etwa dieses kanadische Model?

Stars & Celebrities

MTV EMA 2020: Weitere Top-Acts, die für euch performen werden

Musik & Events

Adele hat über ihren Gewichtsverlust und ihr neues Album gesprochen

Stars & Celebrities

Camila Cabello hat sich ihre langen Haare abgeschnitten und Shawn Mendes ist all in

Stars & Celebrities

Krass: wird der neue James Bond-Film etwa direkt auf Netflix erscheinen?

Film & TV