"Tatsächlich… Liebe": Zum 20. Jubiläum des Kultfilms gibts jetzt ein Reunion-Special

Die größten Stars des Films sind am Start.

Langsam aber sicher weihnachtet es sehr. Neben Kerzen, dem Duft von Punsch und frisch gebackenen Plätzchen gibt es einige Filme, die einfach zu dieser Jahreszeit gehören. "Tatsächlich… Liebe" ist einer dieser Streifen, die wir uns jedes Weihnachten reinziehen können. Ach, ist das schön, wenn die Stars dieses Episodenfilms in London ihre Liebe finden. Und weil es so schön ist, gibt es jetzt ein Reunion-Special, in dem die Schauspielerinnen und Schauspieler des Films sich wiedersehen und über ihre gemeinsame Arbeit sprechen.



In "Tatsächlich… Liebe", der vor 20 Jahren in die Kinos kam, geht es um das Liebesleben einer Handvoll Menschen zur Weihnachtszeit. Als der Streifen in die Kinos kam, war er ein gigantischer Erfolg. Auch heute noch wird "Tatsächlich… Liebe" als einer der besten Weihnachtsfilme verehrt. Um die Legacy des Films zu feiern, gibt es auf dem US-amerikanischen TV-Sender ABC nun ein Special. "The Laughter & Secrets of 'Love Actually' 20 Years Later" wird von Diane Sawyer moderiert. Mit dabei sind Hugh Grant, Emma Thompson, Bill Nighy, Laura Linney und Thomas Brodie-Sangster.



Das große Wiedersehen der "Tatsächlich… Liebe"-Stars ist nicht die erste große TV-Reunion. Statt ein Sequel oder ein Remake zu produzieren, ist es gerade angesagt, dass sich die Stars beliebter Filme und Serien wiedersehen, um über ihre Erfahrungen am Set und ihre Erinnerungen an die Produktion zu sprechen. Auf HBO Max trafen sich kürzlich erste die Stars der Serien "Friends" wieder. Auch "Harry Potter" bekam ein Reunion-Special auf HBO Max.



"The Laughter & Secrets of 'Love Actually' 20 Years Later" soll am 29. November auf ABC ausgestrahlt werden und auch beim Streamingdienst Hulu zu sehen sein. Wo das Special in Deutschland einen Platz findet, ist bisher noch nicht bekannt.