MTV präsentiert: KLAN gehen 2023 auf jaaaaaaaaaaaaaaaa! Tour

Dieses Duo dürft ihr nicht verpassen.

Die Heinrich Brüder wurden in einem kleinen Dorf zwischen Dresden und Leipzig geboren, wo sie fast ihre gesamte Jugend verbrachten. Doch als die Familie dann nach Leipzig zog, brachte die Stadt plötzlich ganz neue Möglichkeiten mit sich. Eine mutige Entscheidung sollte einen besonders großen Impact auf die Zukunft der beiden haben: Sie fingen an gemeinsam Straßenmusik zu machen. In den nächsten paar Jahren spielte Stefan in verschiedenen Bands Gitarre, während Michael für das Medizinstudium nach Berlin ging.

2016 gründeten die beiden dann das Duo KLAN. Michael ist Sänger und Songwriter, während Stefan als Gitarrist und Produzent für den Rahmen verantwortlich ist. Nachdem die beiden anfingen durch ihren Indie-Pop, gemischt mit Soul- und Trip-Hop-Elementen, ein paar Wellen zu schlagen, wurde auch der Musikgigant Warner Music auf das Duo aufmerksam. Ein Vertrag und das Debütalbum „Wann hast du Zeit?" ließen jetzt nicht mehr lange auf sich warten.

Heute ist KLAN das Chamäleon der deutschen Popmusik. Mal punk-politisch, mal mit großem Herzschmerz - aber nie ohne intelligente und emotionale Worte - zeigen beide, wie deutscher DIY-Pop funktioniert. Mit ihrem Debüt „Wann hast du Zeit" und den beiden Hälften „Winterseite" und „Sommerseite" beschritten KLAN unbekannte Pfade direkt ins Herz der modernen Popkultur. 2023 kehren sie mit ihrem neuen Album „jaaaaaaaaaaaaaaaa!" auf die Bühne zurück. Fans des Brüder-Duos freuen sich darüber besonders, denn bei KLAN-Konzerten wird die Leidenschaft spürbar, die sie antreibt. Ihr Sound ist einfach besonders, ihre Geschichten sind universell und ihre Ausstrahlung macht ihre Auftritte einzigartig. KLAN ist alles, was eine Popband sein sollte und mehr.


Das sind die Dates von "jaaaaaaaaaaaaaaaa!" - die Tour:

12. April 2023 München - Ampere
13. April 2023 Stuttgart - Im Wizemann
14. April 2023 Erfurt - Kalif Storch
15. April 2023 Essen - Zeche Carl
16. April 2023 Wiesbaden - Schlachthof Club
18. April 2023 Köln - Gebäude 9
19. April 2023 Nürnberg - Z-Bau (tbc)
20. April 2023 Heidelberg - Karlstorbahnhof
21. April 2023 Wolfsburg - Hallenbad
22. April 2023 Hamburg - Mojo
24. April 2023 Leipzig - Werk2
26. April 2023 Kiel - Die Pumpe
6. Mai 2023 Marburg - KFZ
7. Mai 2023 Berlin - Hole 44