Trotz Instant-Rekord: Fans sind von Drakes Album überhaupt nicht begeistert

Die Fanbase ist gespaltener Meinung.

Wer braucht schon eine Promophase? Nach der Ankündigung nur wenige Stunden vor dem Release droppte Drake sein neues Album "HONESTLY, NEVERMIND" in der Nacht auf Freitag, den 17. Juni 2022. Sein mittlerweile siebtes Studioalbum kam also ziemlich aus dem Nichts und ließ die Herzen der Fans schnell höher schlagen. Innerhalb einer Stunde brach es schon den Rekord für die meisten Streams eines Dance-Albums auf Apple Music am ersten Tag. Hier ist die geniale Videoauskopplung zu dem Song "Falling Back":

Mit dem neuen Album bringt Drake auch einen ziemlich krassen Stilwechsel, mit dem nicht alle Fans einverstanden sind. Nach dem 2021 erschienenem "CERTIFIED LOVER BOY" setzt Drake bei der neuen Platte bei fast jedem Song auf House- und Dance-Sounds. Fans und Kollegen des Rappers aus Toronto sind sich nicht ganz einig. J. Cole zum Beispiel findet das Album "phänomenal", während sich viele Fans lustig machen und damit nichts anfangen können.

Die vielen negativen Reaktionen waren Drake anscheinend zu viel, sodass sich der 35-Jährige via Insta-Story direkt an seine Hörer wendet: "Es ist alles gut, wenn ihr es noch nicht verstanden habt...Es ist alles gut. Das ist es, was wir tun. Das ist es, was wir tun, wir warten darauf, dass du aufholst. Aber wir sind hier drin, wir haben schon aufgeholt. Auf zum Nächsten."

Trotz des ganzen Trubels um das Release schneidet Drake für seine Verhältnisse eher schlecht ab. Voraussichtlich wird es mit 210.000 bis 230.000 verkauften Einheiten in die erste Woche starten, während es zu diesem Zeitpunkt bei "CERTIFIED LOVER BOY" 613.000 und bei "Scorpion" 732.000 verkaufte Alben waren.