Chris Hemsworth findet die Marvel-Kritik von berühmten Regisseuren "super deprimierend"

Martin Scorsese und Quentin Tarantino sind keine Fans des MCU.

Die Filme des Marvel Cinematic Universe haben in den vergangenen Jahren immer wieder für volle Kinosäle gesorgt. Doch nicht alle im Filmbusiness sind Fans der Blockbuster. Die Star-Regisseure Martin Scorsese und Quentin Tarantino haben bereits öffentliche gesagt, dass sie nichts vom MCU halten. Chris Hemsworth aka Thor hat jetzt verraten, dass er diese Kritik "super deprimierend" findet.



Im Jahr 2019 sagte Martin Scorsese gegenüber The New York Times, dass Filme des Marvel Cinematic Universe nichts mit Kino zu tun haben und einen negativen Einfluss auf andere Filme haben, die keinem Franchise angehören. Quentin Tarantino übte kürzlich in einem Podcast von Tom Segura direkte Kritik an den Schauspieler:innen, die für das MCU vor der Kamera stehen: "Ein Teil der Marvelisierung Hollywoods ist, dass es all diese Schauspieler:innen gibt, die berühmt geworden sind, weil sie diese Figuren spielen. Aber sie sind keine Filmstars. Oder? Captain America ist der Star. Oder Thor ist der Star. Ich meine, ich bin nicht der Erste, der das sagt."



In einem Interview mit GQ hat sich jetzt Superstar Chris Hemsworth zu Wort gemeldet, den die Aussagen der beiden Filmemacher anscheinend ziemlich verletzt haben: "Das ist super deprimierend, wenn ich das höre. Da verabschieden sich zwei meiner Helden, mit denen ich nicht arbeiten werde. Ich schätze, sie sind keine Fans von mir."



"Ich bin dankbar, dass ich Teil von etwas gewesen bin, das die Leute in die Kinos gebracht hat. Ob diese Filme nun zum Nachteil anderer Filme waren, weiß ich nicht", ergänzte der Schauspieler. "Ich mag es nicht, wenn wir anfangen, uns gegenseitig zu kritisieren, wo es doch in der Branche und in diesem Bereich der Kunst so viel Fragilität gibt. Ich sage das weniger zu den Regisseuren, die diese Kommentare gemacht haben, die übrigens alle immer noch meine Helden sind, und ich würde sofort mit jedem von ihnen zusammenarbeiten wollen. Sondern ich sage das eher im Hinblick auf die allgemeine Meinung zu diesem Thema. Ich glaube nicht, dass einer von uns die Antwort hat, aber wir versuchen es."



Ob mit oder ohne Scorsese und Tarantino, wir sind uns sicher, dass Chris Hemsworth noch jede Menge großartige Filme drehen wird.