Jimin wurde von seinen BTS-Bandmitgliedern zu seinem Album "FACE" inspiriert

Jimins Debütalbum "Face" könnt Ihr ab jetzt überall streamen.

Für BTS-Fans ist heute ein ganz besonderer Tag, denn Bandmitglied Jimin hat gerade mit "FACE" sein erstes Soloalbum veröffentlicht. In einem neuen Interview mit der Zeitung Nikkei Asia hat der Musiker jetzt auch verraten, was ihn zu seiner Platte inspiriert hat. Eines können wir Euch schon mal verraten, die anderen Jungs von BTS hatten einen großen Einfluss auf seinen kreativen Prozess.



Im Interview mit Nikkei Asia verriet Jimin: "Die anderen Mitglieder waren vor der Veröffentlichung ihrer Soloalben nervös, aber sie haben sich gut entwickelt. Ihre Auftritte und die Herangehensweise an ihre Projekte sind von ihren eigenen Persönlichkeiten geprägt, und es macht mir persönlich Spaß, sie dabei zu unterstützen."



Genau diese Erfahrung seiner Bandkollegen war es, die Jimin dabei geholfen hat, sein eigenes Soloalbum zu kreieren: "Die Worte der Bandmitglieder haben mir bei der Produktion des Albums geholfen, und für mich persönlich haben sie auch eine Rolle bei der Entscheidung gespielt, in welche Richtung mein Album gehen soll, was sehr ermutigend ist."



Neben seinem Album "FACE" hat Jimin heute auch seine neue Single "Like Crazy" veröffentlicht. Im psychedelischen Musikvideo zum Song erlebt Jimin eine wilde Partynacht. Schaut Euch den Clip hier an: