5 Dinge, die wir von der Janet Jackson Dokumentation gelernt haben

Natürlich kamen die Themen Justin Timberlake, Nipplegate und Michael Jackson auf!

Man kann zu der Jackson-Familie stehen wie man will, aber genau wie ihr Bruder, ist auch Janet Jackson eine musikalische Legende. Punkt. Denn Janet kann auf eine jahrzehnt-lange Karriere zurückblicken, in der sie etliche Hochs und Tiefs mitgemacht hat. Und genau darüber hat sie jetzt in ihrer neuen Dokumentation, „JANET", gesprochen und zusätzlich mit ein paar Gerüchten aufgeräumt.

Hier sind 5 Dinge, die wir aus der Doku „JANET" gelernt haben:

1. Es gibt kein geheimes Kind

Seit 1980 hielt sich hartnäckig das Gerücht, dass Janet und ihr erster Ehemann, James DeBarge, ein Kind haben, dass von Janets Schwester großgezogen wurde. Und noch besser, James sollte davon nicht einmal etwas wissen. Hierzu sagte Janet: „Völlig absurd. Ich hätte niemals ein Kind vor James geheim halten können. Wie hätte ich denn auch einem Kind den Vater verbieten sollen? Ich könnte so etwas nie tun!"

2. Das berühmte ‚Rolling Stone‘-Cover

Wahrscheinlich erinnern sich nur noch die wenigsten daran, aber in den frühen 90er Jahren posierte Janet oben ohne für das Musikmagazin ‚Rolling Stone‘. Zwei männliche Hände bedeckten damals ihre Brüste. Heute keine große Nummer, damals aber fast ein kleiner Skandal und die Frage, die sich jeder stellte: Wem gehören die Hände? In der Doku räumte Janet mit dem Geheimnis auf, es war ihr zweiter Ehemann, René Elizondo Jr.

3. Michael Jackson

Als Janet den Höhepunkt ihrer Karriere erreichte, hatte Michael mit etlichen Kindermissbrauchsvorwürfen und Rechtsstreiten zu kämpfen. Das allein ist schon hart für eine Schwester, wenn das dann aber auch noch auf ihre eigene Person und Karriere projiziert wird, umso mieser. In der Doku sagte sie, dass die ganze Nummer rund um ihren Bruder ihrer Karriere zu der damaligen Zeit sehr geschadet und sie sogar einige Sponsoren verloren hat. Weil sie eben die Schwester von Michael Jackson war.

4. Jermaine Dupri

Häufig wurde auch gerätselt, wie die acht Jahre lange Beziehung von Jermaine und Janet in die Brüche ging, weil damals niemand etwas sagen sollte. Jetzt ließ sie die Katze aus dem Sack: Jermaine hatte sie mehrfach betrogen. Was ein …

5. Justin Timberlake und Nipplegate

Natürlich konnte auch das Thema nicht ausgespart werden und zur großen Überraschung von viele (insbesondere den JT Hatern), war es Janet selbst, die Justin sagte, er solle dazu kein Statement abgeben: „Er hat mich gefragt, ob er ein Statement dazu abgeben soll und ich habe ihm gesagt, dass ich kein Drama für ihn will und dass eh alle mich beschuldigen werden […] Justin und ich sind sehr gute Freunde, das waren wir immer. Erst vor wenigen Tagen haben wir gesprochen. Wir beide haben die Sache hinter uns gelassen und das sollten die Fans auch tun."