So gut sind die ersten Reaktionen auf "House of the Dragon"

Ist der Spin-off tatsächlich besser als "Game of Thrones"?

In wenigen Wochen ist es so weit! Ab dem 22.08. lädt die "Game of Thrones" Spin-off-Serie "House of the Dragon" alle Fans von Drachen und Machtkämpfen wieder nach Westeros ein. Klar, dass die Fans von GoT schon jetzt richtig nervös sind und endlich wissen wollen, was sie bei der neuen Serie erwartet. Die ersten Pressemeinungen sind da und sie versprechen so einiges.



Einige Presseleute durften bereits die erste Folge des GoT-Prequels sehen, der etwa 200 Jahre vor der berühmten HBO-Serie spielt. In "House of the Dragon" geht es um die Machtkämpfe im Haus Targaryen. Die Serie zeigt den Anfang vom Ende des berühmten Drachenhauses. Eines ist schon mal sicher, die Presse ist schon jetzt ziemlich begeistert von dem ersten Blick auf "House of the Dragon".



So schreibt zum Beispiel Indiewire über die neue Serie: "Wow! Gewalttätig! Schockierend! EPIC. Besser als GoT & Breaking Bad. HBO hat es wieder geschafft. Das ist nicht nur eine weitere Fantasy-Serie, sondern die BESTE Serie, die je gemacht wurde! Tolle Action und Musik. Ein passendes Ende, das einen Ausblick auf die nächsten Folgen gibt."



Steven Weintraub von Collider feiert die Pilotfolge von "House of the Dragon" ebenfalls: "Die letzte Staffel von Game of Thrones hat mir nicht gefallen. Überhaupt nicht. Aber ich muss zugeben, dass die Serienpremiere von House of the Dragon wirklich gut gemacht ist und ich sie mir auf jeden Fall weiter ansehen werde. Nach dem Ende der Folge wurde eine ausführliche Vorschau auf die Staffel gezeigt und die sieht cool aus."



Christina Radish von Collider sagt auf Twitter: "Für diejenigen, die neugierig auf die Serie sind, kann ich ohne Spoiler sagen, dass mir die Tatsache gefällt, dass sie immer noch epische Ausmaße und Umfang hat und gleichzeitig eine persönliche und intime Geschichte über eine Familie erzählt, die sowohl ihre Liebe als auch ihre Dysfunktion zeigt."



Na, da sind wir jetzt ja echt gespannt, wie gut "House of the Dragon" ist und ob es wirklich an den Erfolg von "Game of Thrones" anknüpfen kann.