Der Trailer zur "Arielle"-Realverfilmung hat einen neuen Rekord aufgestellt

Kritiker hin oder her, angeschaut haben sie ihn alle!

Bei den Oscars 2023 war es endlich soweit und Halle Bailey und Melissa McCarthy präsentierten die Weltpremiere des ersten langen Trailers zur Realverfilmung von „Arielle, die Meerjungfrau". Darin zu sehen und hören: jede Menge neue Szenen, die uns ans Original von 1989 erinnern, der erste Blick auf Javier Bardems König Triton und die Reprise-Version von „Ein Mensch zu sein".

Weil die Antizipation auf den Film natürlich riesig ist, wundert es auch nicht, dass der Trailer innerhalb von nur 24 Stunden einen neuen Rekord unter den zahlreichen Disney Live-Action-Verfilmungen aufgestellt hat. Mit 108 Millionen globalen Views, hat der Trailer nämlich die höchste Zuschaueranzahl seit „Der König der Löwen" angelockt. Damit stellt „Arielle" Titel wie „Aladdin", „Maleficent: Mächte der Finsternis", „Cruella" und „Mulan" easy in den Schatten.

Das Interesse an der Neuverfilmung scheint also da zu sein, auch wenn die Kontroverse um das Casting von Halle Bailey leider nicht abreißen will. Wenn uns der Trailer aber etwas gezeigt hat, dann das Halle einfach die perfekte Besetzung ist. Am 26. Mai 2023 kommt der Film in die Kinos und es wird sich zeigen, ob „Arielle, die Meerjungfrau" an die Kassenerfolge von „Die Schöne und das Biest" und „Der König der Löwen" anknüpfen kann – diese brachten nämlich jeweils über 1 Milliarden US-Dollar weltweit ein.