Aaliyahs Album "Unstoppable" soll noch diesen Monat veröffentlicht werden

"Unstoppable" ist das erste Album, das nach dem Tod der Sängerin veröffentlicht wird.

Nun ist es tatsächlich so weit, es wird ein neues Album der legendären Sängerin Aaliyah geben, die im Jahr 2001 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist. Das hat jetzt Barry Hankerson, der Onkel der Sängerin, bestätigt. "Unstoppable" soll sogar noch in diesem Monat releast werden.



>>> Mit "Peaches" bricht Justin Bieber einen Grammy Rekord



Aaliyahs Onkel weiß das so genau, da er im Besitz aller Master-Aufnahmen der Sängerin ist. Barry Hankerson hat nämlich das Label gegründet, bei dem Aaliyah einst unter Vertrag stand. Darum kann Barry Hankerson auch verraten, wer neben Aaliyah alles auf "Unstoppable" zu hören sein wird. Die Liste der Feature-Acts kann sich echt sehen lassen. Neben The Weeknd, der auf der Single "Poison" zu hören ist, werden auch Future, Ne-Yo, Snoop Dogg und Drake Teil der Platte sein.



"Das Gesamtwerk ist reiner Hip-Hop und R&B [...] Einige der Leute, die Aaliyah mochte, sind auf dem Album zu hören. Sie mochte Snoop Dogg, der eine großartige Platte in Zusammenarbeit mit Future gemacht hat. Ne-Yo hat uns einen ausgezeichneten Song geschenkt; auch Drake", verriet Barry Hankerson im Gespräch mit Billboard.



Barry Hankerson plant außerdem, alle Alben und Singles von Aaliyah auf Streaming-Plattformen zu veröffentlichen. Vielleicht können wir also bald auch die alten Tracks der unvergessenen Sängerin rauf und runter streamen.