Beyoncé hat ein Disneys "Der König der Löwen" Album produziert

Die erste Single "Spirit" wurde jetzt veröffentlicht.

Am 17. Juli kommt die Realverfilmung von Disneys "Der König der Löwen" endlich in die Kinos. Und auch Beyoncé ist mit von der Partie. Wie wir bereits wissen, leiht sie Nala ihre Stimme. Doch die Sängerin ist auch für die Produktion des Albums "The Lion King: The Gift" verantwortlich, wie Disney jetzt bekanntgegeben hat.



>>> Jaden Smith eröffnet vegane Restaurant für Obdachlose



Auf dem Album sollten weltbekannte Musiker zu hören sein und es soll die "Sounds von Afrika" aufgreifen, wie Disney gestern auf Instagram bekannt gab. Die Platte wird am 19.07. veröffentlicht werden.



Die erste Single des Album wurde allerdings schon jetzt veröffentlicht. "Spirit" wurde von IIya Salmanzadeh, Timothy McKenzie und Beyoncé geschrieben und soll im Film während einer wichtigen Szene von Nala zu hören sein.

Beyoncé beschreibt das Album als "akustisches Kino", "eine neue Erfahrung des Geschichtenerzählens". Das war aber noch nicht alles, was sie über die Platte berichtet hat:


"Ich wollte mehr machen, als nur eine Sammlung an Songs zu finden, die von dem Film inspirierte sind. Das Album ist eine Mischung aus Genres und Kollaborationen. Es gibt nicht nur den einen Sound. Es wird von R&B, Pop, Hip-Hop und Afrobeat beeinflusst."



Das hört sich auf jeden Fall nach einer sehr spannenden Platte an, die Beyoncé da zusammengestellt hat.