Beyoncé hat ein Disneys "Der König der Löwen" Album produziert

10 Juli 2019
Die erste Single "Spirit" wurde jetzt veröffentlicht.
Am 17. Juli kommt die Realverfilmung von Disneys "Der König der Löwen" endlich in die Kinos. Und auch Beyoncé ist mit von der Partie. Wie wir bereits wissen, leiht sie Nala ihre Stimme. Doch die Sängerin ist auch für die Produktion des Albums "The Lion King: The Gift" verantwortlich, wie Disney jetzt bekanntgegeben hat.

>>> Jaden Smith eröffnet vegane Restaurant für Obdachlose

Auf dem Album sollten weltbekannte Musiker zu hören sein und es soll die "Sounds von Afrika" aufgreifen, wie Disney gestern auf Instagram bekannt gab. Die Platte wird am 19.07. veröffentlicht werden.

Die erste Single des Album wurde allerdings schon jetzt veröffentlicht. "Spirit" wurde von IIya Salmanzadeh, Timothy McKenzie und Beyoncé geschrieben und soll im Film während einer wichtigen Szene von Nala zu hören sein.
Beyoncé beschreibt das Album als "akustisches Kino", "eine neue Erfahrung des Geschichtenerzählens". Das war aber noch nicht alles, was sie über die Platte berichtet hat:

"Ich wollte mehr machen, als nur eine Sammlung an Songs zu finden, die von dem Film inspirierte sind. Das Album ist eine Mischung aus Genres und Kollaborationen. Es gibt nicht nur den einen Sound. Es wird von R&B, Pop, Hip-Hop und Afrobeat beeinflusst."

Das hört sich auf jeden Fall nach einer sehr spannenden Platte an, die Beyoncé da zusammengestellt hat.

Ed Sheeran - Beautiful People (feat. Khalid)

Kategorie:

Neueste News

Marvel überrascht: Der nächste Thor wird eine Frau

Film & TV

Bella Thorne outet sich als pansexuell: Was bedeutet das?

Stars & Celebrities

“Der König der Löwen”-Rekord: Das sind die erfolgreichsten Animationsfilme aller Zeiten

Film & TV

Must Watch: Wir zeigen Euch zwei DJ Khaled TV-Specials

Film & TV

Liebesaus bei Riverdale Traumpaar Cole Sprouse und Lili Reinhart

Stars & Celebrities

"Gossip Girl" kommt als Reboot zurück aber die Fans sind alles andere als begeistert

Film & TV

Donald Trump und Kanye West wollen A$AP Rocky jetzt aus dem Gefängnis holen

Stars & Celebrities

Das war noch lange nicht das Endgame: Diese Filme erwarten uns in der 4. MCU-Phase

Film & TV