Matt Healy von The 1975 will ein akustisches Taylor Swift Album produzieren

Ein Akustikalbum von Taylor Swift? Das würden wir uns so was von anhören!

Vor etwa einem Monat hat Taylor Swift ihr siebtes Studioalbum "Lover" veröffentlicht. Schon jetzt wird wild spekuliert, wie sich ihr achtes Album wohl anhören könnte. Matt Healy von The 1975 ist einer dieser Personen. In Neil Griffiths' Podcast "The Green Room" hat der Musiker jetzt verraten, dass er gerne das nächste Album von Taylor Swift produzieren würde ... unter einer Bedingung.



>>> Zum 25. Jubiläum: Meghan Trainor cover den "Friends" Titelsong

Alles hat damit angefangen, dass sich Matt an eine Unterhaltung mit "Beats 1" Moderator Zane Lowe erinnert hat. Die beiden haben überlegt, wie die musikalische Zukunft von Taylor Swift aussehen könnte und wurden sich schnell einig: Die beiden finden, dass Taylor ein minimaoistisches Akustikalbum im Stil von Bruce Springsteens "Nebraska" und Joni Mitchells "Blue" veröffentlichen sollte. Wenn das wirklich passieren würde, dann würde Matt Healy sehr gerne der Produzent der Platte sein.



"Taylor Swift, die eine Akustikplatte aufnimmt? Ich kann mir keine Platte vorstellen, die sich besser verkaufen würde, als das", sagte Matt im Interview. "Taylor Swifts intime Rückkehr zur Country-Musik. Natürlich würde man das produzieren wollen." Ganz ehrlich, das hört sich echt nach einem verdammt guten Album an.



Matt Healy selbst glaubt aber eigentlich gar nicht daran, dass Taylor diese Richtung in Naher Zukunft einschlagen könnte, weil sie ihren Platz in der Musikindustrie als "alterloser" Popstar gefunden hat. Matt denkt, dass so ein Akustikalbum "sie altern lassen" würde und er glaubt nicht, dass Taylor dazu bereit wäre.



Wenn Taylor sich irgendwann aber für ein Akustikalbum entscheiden sollte, will Matt aber auf jeden Fall gerne mit ihr zusammenarbeiten: "Taylor, wenn du jemals jemanden brauchst, der mit dir zusammen die Mikros für dein kleines Akustikalbum aufbaut, dann bin ich für dich da."



Wir sind echt gespannt, ob es diese Platte jemals geben wird.