MTV Buzz: Uli beim Udo Lindenberg MTV Unplugged 2 - Live vom Atlantik

14 Dezember 2018
Udo Lindenberg goes unplugged again und wir waren natürlich wieder für Euch dabei.
Unsere MTV Buzz Moderatorin Uli Brase nimmt Euch mit, um einen exklusiven Blick hinter die Kulissen von "Udo Lindenbergs MTV Unplugged 2 - Live vom Atlantik" zu werfen und hat sich einige von Udos spannendsten Feature-Artists, u.a. Marteria, Andreas Bourani und Gentleman  gegriffen, um mit Ihnen über Udo Lindenbergs Einfluss auf ihre Musik zu plaudern.

2011 hat Udo Lindenberg mit seinem ersten MTV Unplugged alle Rekorde gebrochen. Sein Album MTV Unplugged – Live aus dem Hotel Atlantic verkaufte sich über eine Million Mal und wurde das erfolgreichste MTV-Unplugged-Album, das je ein deutscher Musiker veröffentlicht hat. Jetzt knüpft die deutsche Musiker-Ikone mit einem phänomenalen, zweiten Unplugged an diesen Erfolg an.

MTV Buzz: Uli beim Udo Lindenberg MTV Unplugged 2 - Teil 1

MTV Buzz: Uli beim Udo Lindenberg MTV Unplugged 2 - Teil 2

Unterstützt wurde Udo bei seinem zweiten MTV Unplugged, das im Juli 2018 in Hamburger Kulturfabrik Kampnagel aufgezeichnet wurde, von großartigen Künstlern wie Jan Delay, Andreas Bourani, Gentleman, Marteria, den Pustefix-Bläsern und Teilen des NDR Elbphilharmonie-Orchesters. Auch Schock-Rocker Alice Cooper und Tatort-Kommissarin Maria Furtwängler hatten einen Gastauftritt bei seinem Unplugged-Konzert. Zu den Highlights der Show zählt definitiv Udos Anti-Krieg-Hymne "Wir ziehen in den Frieden", die er gemeinsam mit dem Kinderchor Kids on Stage performt.

MTV Buzz-Moderatorin Uli ergriff backstage die Chance, einige von Udos prominenten Feature-Artists auszufragen. Für Andreas Bourani z.B. hatte Udo Lindenberg schon immer eine Vorbildfunktion, weil es ihm gelingt, "mit seiner Musik Generationen zu vereinen". Auch im Leben von Gentleman ist Udo Lindenberg eine feste Konstante, weil seine Mama ein megagroßer Udo-Fan ist und ihn seit frühester Kindheit mit Udos Songs beschallt hat. Marteria schätzt „Alien" Udo vor allem dafür, dass er zu einer aussterbenden Gattung von Musikern gehört, die einfach ihr Ding machen und großartige Songs schreiben, „die nicht von dieser Welt sind". Alle lieben Udo!

Was die Feature-Artists noch so alles über Udo verraten haben, erfahrt Ihr in der neuen Folge MTV Buzz.

Udo Lindenberg - Hoch im Norden (MTV Unplugged)

Kategorie:

Neueste News

Anstatt Alkohol und Drogen: A$AP Rocky setzt jetzt auf Sex-Orgien

Stars & Celebrities

Aus diesem Grund hat sich Ariana Grande jetzt für ihren Song "7 Rings" entschuldigt

Musik & Events

Hannah Baker, bist du es? Katherine Langford hat jetzt einen neuen Look

Stars & Celebrities

Nach Festnahme: Chris Brown äußert sich zu den Vergewaltigungsvorwürfen

Stars & Celebrities

„Black Panther“ hat bei den Oscars 2019 schon jetzt Geschichte geschrieben

Film & TV

Diese Marke wird gerade von Justin Bieber und Co. gefeiert

Stars & Celebrities

Kanye West präsentiert bei seinem "Sunday Service" einen neuen Track

Musik & Events

Planen Ariana Grande und Harry Styles einen gemeinsamen Song?

Musik & Events