Darum ist Britney Spears plötzlich von Instagram verschwunden

In der gleichen Woche, in der sie ihre Verlobung bekannt gab, ist Britneys Instagram-Account verschwunden.

Was ist denn da schon wieder bei Britney Spears los? Gerade wurde bekannt, dass die Sängerin ihre Instagram-Account gelöscht hat … und dieser zumindest deaktiviert wurde.



Britney Instagram-Account war bisher eine wichtige Art, wie die Pop-Gigantin mit ihren Fans kommuniziert hat (falls sie wirklich selbst hinter den Posts auf ihrem Account steckt). Die Deaktivierung ihres Accounts kommt kurz nachdem sie einen Post veröffentlicht hat, in dem sie mit ihrer Freiheit rechnet.



>>> Britney Spears ist wieder verlobt



"Ich bin in einer Welt aufgewachsen, in der fast alles, was ich tat, von jemand anderem kontrolliert wurde", schrieb sie in dem inzwischen gelöschten Post.



"Ich hoffe, dass diese Botschaft bei den Menschen ankommt, die von einem System verunsichert oder manipuliert wurden!!!! Nein ... du bist nicht allein und nein ... du bist nicht verrückt!!!! Die Menschen müssen das hören, bevor es ZU SPÄT ist!!!!



Ich habe 13 Jahre und mehr auf meine Freiheit gewartet!!!!!"




Sie schrieb auch, dass "das Team #FreeBritney... der Hammer ist".



Natürlich hat die Löschung des Accounts - die, wie Instagram gegenüber Insider bestätigte, von Britneys Seite aus erfolgte - die Fans in helle Aufregung versetzt, vor allem, wenn man bedenkt, welche positiven Fortschritte Britney in letzter Zeit in Bezug auf ihre Vormundschaft und ihr Privatleben gemacht hat.



Anfang dieser Woche, nur wenige Stunden vor den MTV VMAs, gab sie bekannt, dass sie und ihr Partner Sam Asghari verlobt sind. In diesem Monat beantragte Jamie Spears, ihr Vater, die Beendigung der umstrittenen Vormundschaft für seine Tochter, die er seit über einem Jahrzehnt leitet und die Britney als "missbräuchlich" bezeichnet hat.



Bei Britney selbst scheint jedoch alles in Ordnung zu sein. Nachdem sie auf die Bedenken ihrer Fans aufmerksam gemacht wurde, versicherte sie ihnen auf Twitter, dass die Entscheidung ihren Account zu deaktivieren ganz allein bei ihr lag.



"Keine Sorge, Leute", schrieb sie, "ich mache nur eine kleine Pause von den sozialen Medien, um meine Verlobung zu feiern!!!"



Außerdem versprach sie, dass sie bald zurück sein wird.