Krass! So viel Geld verdient Jungkook von BTS

23 Mai 2019
Der Boyband Sänger ist hübsch, talentiert und verdammt reich.
BTS sind gerade eine der angesagtesten Bands der Welt. Klar, dass sich das auch finanziell auszahlt. Doch nicht nur den Jungs selbst bringt das einige Scheinchen aufs Konto. Angeblich soll die Band der Wirtschaft in Südkorea jährlich umgerechnet mehr als drei Milliarden Euro einbringen. Und einer Studie des Hyundai Research Institute zufolge, sollen 1 von 13 Menschen, die nach Südkorea reisen, das Land nur wegen BTS besuchen. Um es kurz zu halten: BTS sind verdammt noch mal erfolgreich.

>>> So viel hat Lena Headey pro Minute bei "Game of Thrones" verdient
Klar, auch die Mitglieder von BTS verdienen einiges. Allen voran Jeon Jungkook, besser bekannt als Jungkook. Denn neben den gemeinsamen Einnahmen als Band verdienen die Jungs auch mit ihren persönlichen Brands jede Menge Geld.

Zusammen mit BTS veröffentlicht Jungkook seit dem Jahr 2013 Musik. Allein ihr neuestes Album "Map of the Soul: Persona" wurde bereits vor seiner Veröffentlichung 2,6 Millionen mal verkauft. Ihr könnt Euch also vorstellen, wie viel Geld Jungkook und die anderen damit verdient haben. Hinzu kommt das Geld, dass die Jungs bei ihren Konzerten verdienen, die regelmäßig ausverkauft sind.

Jungkook singt aber nicht nur, er kann auch produzieren. Bei den BTS Songs "Love is Not Over" und "Magic Shop" ist er als Produzent aufgeführt. Außerdem hatte der Sänger etliche Auftritte in verschiedenen südkoreanischen TV-Shows. Er war in den Sendungen "Flower Crew", "Celebrity Bromance" und "King of Mask Singer" zu sehen.

Einen großen Teil von Jungkooks Einnahmen werden sicher auch seine Werbeverträge ausmachen. Als der Sänger im Januar 2019 erwähnt hat, dass er den Weichspüler der Firma Downy benutzt, stiegen die Aktien der Firme in nur einem Tag um 11%. Dass das Produkt fast überall in Südkorea ausverkauft war, erklärt sich von selbst.

Aber wie viel Geld hat Jungkook denn nun wirklich auf dem Konto? Celebrity Net Worth zufolge soll der Sänger dank all seiner Projekte ein Vermögen von umgerechnet etwa 7,2 Millionen Euro haben.

… und wenn BTS weiterhin so erfolgreich bleiben, wird das bestimmt noch mehr werden.

BTS - MIC Drop

Neueste News

MTV Music Special: One-Hit-Wonder

Musik & Events

Besessen von Justin Bieber? Billie EIlishs Mutter wollte sie in Therapie schicken

Stars & Celebrities

Der erste Teaser für die neue TV-Serie mit Kid Cudi ist da

Film & TV

Darum hat Kourtney Kardashian keine Lust mehr auf Reality-TV mit ihrer Familie

Stars & Celebrities

Wird Janelle Monáe im Marvel Cinematic Universe bald zur „X-Men“ Heldin Storm?

Film & TV

Wie Tate McRae von einem Tanzstar zum neuen Shootingstar des Pops wurde

Stars & Celebrities

Provinz gehen auf "Wir bauen Euch Amerika" Tour: Neue Termine stehen fest

Musik & Events

So geht die Lovestory zwischen Joey King und Jacob Elordi in "The Kissing Booth 2" weiter

Film & TV