In diesem Video bricht Ariana Grande in Tränen aus, als sie über Manchester spricht

Im Video-Interview mit Beats 1 Radio sprach Ariana Grande über die Manchester-Attacke und konnte ihre Emotionen dabei nicht zurückhalten:

Dieses Jahr lief's für Ariana Grande beruflich wie privat mehr als gut: Sie hat in Pete Davidson ihre große Liebe gefunden, ist für eine ganze Reihe an VMAs nominiert und hat am Freitag ihren bereits vierten Longplayer „Sweetener" released. Trotzdem sitzen die schrecklichen Ereignisse aus 2017 immer noch tief und Ari hat immer noch damit zu kämpfen, den Attentat bei ihrem Manchester-Konzert im Mai 2017 zu verarbeiten, bei dem 22 Menschen ums Leben kamen.

>>> So emotional hat Ariana Grande auf den Tod von Aretha Franklin reagiert



In ihrem neuen Album repräsentiert Ari genau diese Gefühle, denn in „Sweetener" geht es um Heilung und darum, das Licht in den dunkelsten Momenten im Leben zu finden. Im Interview mit Ebro Darden von Apples „Beats 1 Radio" sprach sie deshalb über ihre Musik und brach in Tränen aus, als das Thema Manchester zur Sprache kam: „Da draußen gibt's jede Menge dunkle Scheiße. Wir müssen einfach versuchen füreinander dazu sein so gut wir können, denn du weißt nie, was passiert." sagte Ariana weinend.



Besonders der letzte Track auf ihrem Album, „Get Well Soon", spielt für Ari dabei eine sehr bedeutende Rolle: „Ich wollte einen Song schreiben, der die Leute besser fühlen lässt. Es geht nicht nur um Manchester. Es geht um alle persönlichen Dämonen, Ängste und Tragödien. Mentale Gesundheit ist so wichtig und die meisten Leute schenken dem einfach nicht genügend Aufmerksamkeit, weil wir alle einfach eine Menge zu tun haben (...) Die Leute kümmern sich nicht darum, was im Inneren passiert, weißt du? Es tut mir leid, ich breche hier gerade zusammen."



„Wenn du so etwas [wie Manchester] in den Nachrichten siehst, dann berührt es dich natürlich, aber nicht in dem gleichen Ausmaß. Du fühlst dich schlecht, du sendest einen Tweet, du postest ein Bild, du sprichst dein Beileid aus, aber dann bist du auch drüber hinweg.", erzählte sie weiter unter Tränen.

„Get Well Soon" ist genau 5:22 Minuten lang, um den Tag des Attentats zu symbolisieren (22. Mai), und beinhaltet 40 Sekunden Stille, um den Opfern zu gedenken. Was sollen wir hier noch mehr sagen außer: Wir lieben dich, Ariana! ❤️❤️❤️

Dominik für MTV