Ariana Grande bricht auf der Bühne zusammen, nachdem sie von Aretha Franklins Tod erfährt

Ariana Grande zeigte sich nach Aretha Franklins Tod emotional betroffen und brach live auf der Bühne zusammen.

Ariana Grande performte zu ihrer Tour-Promo zu ihrem neuen Album (“Sweetener”) “Natural Woman” von Aretha Franklin bei Jimmy Fallons The Tonight Show – brach danach aber noch auf der Bühne in Tränen aus.

Es ist ein trauriger Tag für die Musikszene: Soul-Legende Aretha Franklin ist gestern am 16. August 2018 mit 76 Jahren nach einem jahrelangen Krebsleiden im Kreise ihrer Familie verstorben. Die ganze Welt zeigte sich betroffen, ganz besonders aber Ariana Grande.


>>> Beim Carpool Karaoke beweist Ariana Grande mal wieder, wie witzig sie ist

Zu ihrer Album Promo zu "Sweetener" trat sie in Jimmy Fallons The Tonight Show auf. Der Moderator bat sie spontan vor dem Auftritt, einen Song von Franklin zu singen, doch Ariana Grande lehnte ab. Sie sei zu emotional, Aretha Franklin sei ihre Heldin gewesen und sie könne es nicht verkraften. Letztlich hat Jimmy Fallons Band sie doch noch dazu überredet.

Ariana Grande performte "Natural Woman" von Aretha Franklin und bekam dafür viel Applaus und sogar Standing Ovations. Doch nach der Performance konnte sich die Sängerin nicht mehr zusammenreißen: Noch auf der Bühne brach sie in Tränen aus und zeigte sich sehr emotional.

Ariana und Aretha haben sich sogar mal getroffen. Gestern zu ihrem Todestag postete Ari ein gemeinsames Foto von sich auf Instagram.



Wir sind unglaublich traurig, dass so eine große Musiklegende von uns gegangen ist und wünschen den Angehörigen viel Kraft.

You-Rim Yoyó für MTV