Von "Game of Thrones" bis " The Big Bang Theory" - von diesen Kultserien müssen wir uns 2019 verabschieden

Einige der erfolgreichsten Serien gehen im nächsten Jahr in ihre letzte Staffel.

Es gibt kaum etwas Besseres, als sich einen ganzen Tag lang im Bett zu verkriechen, um seine Lieblingsserie zu streamen. Jon Schnee, Sheldon Cooper und Co. gehören doch mittlerweile schon quasi zur Familie. Immerhin verbringen echte Serienfans etliche Stunden mit ihren TV-Helden. Doch im nächsten Jahr ist für einige Kultserien Schluss. Wir verraten Euch, welche Shows 2019 in ihre letzte Staffel starten. Kein Grund traurig zu sein, denn wir sind uns sicher, dass es viele tolle neue Geschichten zu erzählen gibt.

>>> Ed Sheeran hat seine erste große Filmrolle angenommen

Game of Thrones

Der Kampf um den Eisernen Thron wird Anfang 2019 zu Ende gehen. Die erfolgreiche Serie um Jon Schnee startet in ihre achte und letzte Staffel. Doch HBO arbeitet bereits an einem Prequel der im "Game of Thrones" Universum spielen wird.

The Big Band Theory

Nach 12 Staffeln ist Schluss bei der Nerd-Serie. Schauspieler Jim Parsons hat entschieden, dass er die Rolle des Dr. Sheldon Cooper lange genug gespielt hat. Die Serienmacher wollten nicht ohne den Star ihrer Show weitermachen. Naja, man soll eben aufhören, wenn es am besten ist.

Homeland

"Homeland" mit Claire Danes war eine der spannendsten Serien der letzten Jahre. Doch nach acht Staffeln ist jetzt Schluss. Die letzte Staffel soll in den USA Anfang 2019 zu sehen sein.

Broad City

Und noch ein Abschied, der echt wehtut. Ilana Glazer und Abbi Jacobson verabschiede sich von ihrer Comedy Central Kultserie. Nach fünf Staffeln ist jetzt Schluss. Wir werden die beiden sympathischen Schauspielerinnen aber garantiert noch oft auf der Leinwand sehen.

>>> Hier könnt Ihr Euch "Broad City" online angucken

Crazy Ex-Girlfriend

"Crazy Ex-Girlfriend" ist eine der besten Musicalserien, die es zurzeit zu sehen gibt. Rachel Bloom ist einfach großartig in ihrer Rolle als Rebecca Bunch. Kritiker haben die Serie gefeiert, nach vier Staffeln ist jetzt trotzdem Schluss. Wenn Ihr die tolle Serie noch nicht gesehen habt, solltet Ihr das unbedingt nachholen.

The Unbreakable Kimmy Schmidt

Nach dem Ende der vierten Staffel ist die Geschichte von Kimmy noch lang nicht zu Ende. Angeblich soll es noch einen Kinofilm geben.

Gotham

Der junge Bruce Wayne wird endlich erwachsen. Für "Gotham" bedeutet das ein Ende nach der fünften Staffel.

Mr. Robot

Autor Sam Esmail hat schon immer gesagt, dass seine Hackerserie nur vier oder fünf Staffeln haben soll. Jetzt ist nach einer vierten Staffel mit 12 Folgen Schluss.

Sebastian für MTV