Aus diesem Grund trägt Billie Eilish nur weite Baggy-Klamotten

Habt Ihr Euch auch schon einmal gefragt, warum Billie nur oversized trägt?

Wenn ein Artist 2019 komplett durch die Decke gegangen ist, dann ist das definitiv Billie Eilish. Schon nach kurzer Zeit hat sie sich mit ihrem dunklen Sound einen Namen in der Musikszene gemacht und das war sicherlich erst der Anfang. Kein Wunder, dass Calvin Klein sie neben Shawn Mendes und Noah Centineo unbedingt als Markenbotschafterin für die neue „I Speak My Truth"-Kampagne („Ich spreche meine Wahrheit") haben wollte. Im Gegensatz zu den Boys, ließ Billie aber nicht die Hüllen fallen und zeigt sich für CK in weiten Skaterklamotten.

 

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

Thank you @calvinklein #MYTRUTH #MYCALVINS x


A post shared by Shawn Mendes (@shawnmendes) on





Wer jetzt denkt, dass der Oversized-Look einfach nur eine Stylefrage für Billie ist, der liegt leider daneben. Denn hinter den weiten Baggy-Pants und Hoodies steckt viel mehr als nur eine Trenderscheinung. Es geht um Selbstschutz, wie Billie im Kamagnen-Clip verriet:



„Ich möchte nicht, dass die Welt zu viel von mir erfährt. Das ist der Grund, warum ich immer weite Baggy-Klamotten trage. So kann niemand eine Meinung über meine Figur und mein Aussehen haben, denn sie haben noch nie gesehen, was darunter steckt […] Wenn ich figurbetonte Kleidung tragen würde, dann würden bestimmt sexistische Kommentare wie ‚sie ist zu dünn', ‚sie ist zu dick', ‚sie hat einen flachen Arsch' oder ‚sie hat einen fetten Arsch' auftauchen. So wissen sie es einfach nicht."

Macht Sinn, oder? Denn so haben Bodyshamer erst überhaupt keine Grundlage, ihre sinnlosen Kommentare rauszuhauen. Für dieses Statement bekommt Billie viel Zuspruch von ihren Fans, die die 17-Jährige für ihre klare Linie abfeiern. Es geht ja auch schließlich um ihre Musik und nicht darum, wie sie in einem sexy Bikini am Strand aussieht …