5 Gründe, warum Ihr Euch die „Irgendwas gegen die Stille 2018“-Tour von Wincent Weiss nicht entgehen lassen solltet

Am 11. November startet Wincent Weiss auf seine „Irgendwas gegen die Stille 2018“-Tour.

Seine warme Stimme geht unter die Haut, seine Songs direkt ins Herz. Am besten funktioniet das natürlich, wenn man Wincent Weiss schon mal live erlebt hat. Und genau dazu habt Ihr jetzt die Chance, denn ab dem 11.11.2018 geht der süße Songwriter auf seine große „Irgendwas gegen die Stille 2018"-Tour.

1. Wincent Weiss ist ein YouTube-Star wie Justin Bieber: Nachdem Wincent unverständlicherweise 2013 bei derzehnten Staffel von Deutschland sucht den Superstar (DSDS) ausschied, sorgte sein wunderschönes Cover von Elifs Single „Unter meiner Haut" auf YouTube für Begeisterungsstürme. 2015 machte das DJ-Duo Gestört aber Geil einen Remix aus Wincents Coverversion und schaffte es damit auf Platz 6 der deutschen Single-Charts.


2. Wincent Weiss hat schon drei goldene Schallplatten abgesahnt: 2016 zog uns Wincent Weiss mit seiner Hit-Single „Musik Sein" in den Bann - Top 10 in den iTunes Charts, über 10 Millionen Streams bei Spotify und Gold für über 200.000 verkaufte Platten. Ebenfalls Goldstatus erzielte Wincent mit seinem Song „Feuerwerk" und seinem Debütalbum „Irgendwas gegen die Stille". Der Mann hat es einfach drauf.


3. Für Wincent Weiss regnet es Musikpreise: 2017 gewann Wincent bei den MTV Europe Music Awards 2017 den Preis als „bester deutscher Künstler" und ein Jahr später wurde er beim ECHO als bester „Newcomer National" ausgezeichnet.


4. Wincent Weiss trägt sein Herz auf der Zunge: Wincent singt über Dinge, mit denen sich jeder identifizieren kann: Sehnsucht, Liebeskummer, Freiheitsdrang und Freundschaft. Jeder einzelne Track von Wincent geht unter die Haut und kommt natürlich live noch viel intensiver als aus den Boxen zuhause.


5. Wincent Weiss ist ein Star zum Anfassen: Während seiner Gigs wagt sich Wincent immer wieder ins Publikum, um seine Fans zum Mitsingen zu animieren. Dass die sich nicht lange bitten lassen, liegt ja wohl auf der Hand.

Hier sind Wincents Tourtermine:


  • 08.11.18 Leverkusen

  • 11.11.18 Erfurt

  • 12.11.18 Wien

  • 13.11.18 Stuttgart

  • 15.11.18 Zürich

  • 16.11.18 Halle (Westfalen)

  • 17.11.18 Dortmund

  • 19.11.18 Braunschweig

  • 20.11.18 Bremen

  • 21.11.18 Berlin

>>> MTV präsentiert die "Irgendwas gegen die Stille 2018"-Tour von Wincent Weiss und Ihr könnt 3x2 Tickets gewinnen!