Louis Tomlinson verrät, warum er und seine Kollegen den Bandnamen One Direction nie mochten

Und die One Direction Fans so: "Autsch!"

Wow! Damit haben die Directioners wohl nicht gerechnet. Louis Tomlinson hat jetzt in einer TV-Sendung erzählt, dass er und seine Bandkollegen den Namen One Direction noch nie so richtig toll fanden. Was ist denn da nur los gewesen?

>>> MTV Buzz: Uli Backstage bei den Beatsteaks in Berlin

Louis Tomlinson hat einen neuen Job. Der Musiker ist nämlich das neue Jurymitglied der britischen Ausgabe von X Factor. Neben Robbie Williams, Ayda Field und Simon Cowell beurteilt er jetzt aufstrebende Musiktalente. Ja genau, Louis ist jetzt Teil der Jury der Show, die ihn selbst zum Superstar gemacht hat.

Am 1. September musste Louis zum ersten Mal sein Amt antreten. Und er verriet etwas, das wirklich niemand erwartet hat. Er und seine ehemaligen Bandkollegen fanden den Namen One Direction nicht cool. Wie bitte? Als eine Boyband mit dem Namen No Labels auf die Bühne kommt, erzählt Louis:



"Wisst Ihr, die Sache mit den Bandnamen ist die: Ich denke nicht, dass einer von uns jemals ein großer Fan von One Direction war. Wenn man darüber nachdenkt, ist es ein ziemlich kitschiger Name."



Und auch sein Jurykollege Robbie Williams, der selber langjährige Boyband-Erfahrung vorweisen kann, stimmt Louis zu, was die Namen von Boybands angeht:



"Take That ist auch grauenhaft."



Es ist ziemlich klar, dass die Fans von One Direction bei so viel Offenheit ganz schön erschüttert waren. Auf Twitter brachten sie ihre Enttäuschung zum Ausdruck.

"Als Louis sagte, dass One Direction ein kitschiger Name ist, ist ein großer Teil meines Herzens zerbrochen und ich habe mich persönlich angegriffen gefühlt."

Ach übrigens: Von der Band No Labels war Louis dann am Ende auch nicht besonders begeistert.

Sebastian für MTV