Darum hat Lil Nas X verheimlicht, ein Nicki Minaj Fan zu sein

Der Rapper wollte nicht zugeben, dass er ein echter Barb ist.

Lange bevor er ein rekordbrechender, Grammy- und VMA-gekrönter Megastar war, war Lil Nas X ein Barb (Fan von Nicki Minaj). Das ist in der Tat immer noch so. Der Unterschied ist, dass er jetzt eine Barb mit Einfluss ist. Und in dieser Woche nutzte er diesen Einfluss, um Nicki Minaj via Twitter zu fragen, ob sie auf einem seiner Lieder mitwirken würde.



>>> Lil Nas X: Warum ihn der Ruhm dazu brachte, sich zu outen









Wegen seines Tweets fragte ein anderer Nicki-Fan: "Wie kommt es, dass du sie nie unterstützt hast, wenn man dich fragte, ob du eine Barb bist? Wir wussten alle, wer du bist." Die Frage bezieht sich auf die Vergangenheit von Lil Nas X, der die Stimme hinter einem beliebten Twitter-Fan-Account von Nicki war. Dieser Account verhalf ihm auch zum Durchbruch seiner Single "Old Town Road", wie Brian Feldman von der amerikanischen Zeitung Intelligencer im Jahr 2019 bemerkte: "Durch das Posten von Memes, viralen Threads, Engagement-Bait und Nicki Minaj Stanning konnte Lil Nas X eine sechsstellige Followerschaft auf Twitter aufbauen. Diese Plattform diente als Sprungbrett für 'Old Town Road'".



Doch als das Lied ein Erfolg wurde, bestritt das Team von Lil Nas X seine Beteiligung an dem Account und dadurch auch, dass er ein echter Barb ist. Der Rapper antwortete auf die Frage des Fans: "Ich wollte nicht, dass die Leute wissen, dass ich schwul bin tbh".



Als ein anderer Fan klarstellte, "ein Barb zu sein, macht einen nicht schwul", ergänzte Lil Nas X seine Aussage: "Das tut es nicht, aber die Leute werden annehmen, wenn du eine ganze Fanseite hast, die Nicki gewidmet ist, dass du schwul bist. Und in der Rap-/Musikindustrie gibt es noch keine große Akzeptanz für schwule Männer". In einem weiteren Tweet fügte er hinzu, dass es "nie etwas Persönliches war".









Tatsächlich hatte sich Lil Nas X nicht öffentlich geoutet, als "Old Town Road" veröffentlicht wurde. Er wartete, bis das Lied im vergangenen Juni während des Pride Month auf Part 1 der Charts geklettert war, um öffentliche zu seiner Homosexualität zu stehen.



Minaj selbst reagierte nicht direkt auf die Bitte von Lil Nas X, bei einem seiner neuen Lieder mitzuwirken. Sie antwortete jedoch auf das Gespräch zwischen dem Rapper und den anderen Barbs: "Es war ein kleiner Stich, als du geleugnet hast, ein Barb zu sein, aber ich verstehe es", schrieb sie. "Herzlichen Glückwunsch zu deinem Selbstvertrauens, deine Wahrheit zu sprechen. @LilNasX"









Natürlich entschuldigte sich Lil Nas X dann noch bei Nicki dafür, dass er sie nicht öffentlich supportet hat. Nachdem all das geklärt ist, hätten wir absolut nichts dagegen, wenn die beiden Musiker zusammen einen Song auf den Markt bringen würden. Wir würden es feiern!