Lil Nas X: Warum ihn der Ruhm dazu brachte, sich zu outen

7 April 2020
"Ich plante, mit dem Geheimnis zu sterben."
Aus Angst vor gehässigen Reaktionen verheimlichen besonders prominente Menschen häufig ihre sexuelle Orientierung - oft sogar ein Leben lang. Auch Lil Nas X wollte das Geheimnis um seine Homosexualität mit ins Grab nehmen, doch dann entschied er sich anders. Im Interview mit 'The Guardian' erklärte der Rapper jetzt, dass ihn erst die Berühmtheit dazu brachte, sich zu outen.
"Old Town Road" machte Lil Nas X innerhalb von nur wenigen Monaten zum internationalen Megastar. Kurze Zeit später folgte direkt das Outing. Was unglaublich selbstbewusst wirkt, war allerdings nie so geplant: "Die Wahrheit ist, dass ich plante, mit dem Geheimnis zu sterben - aber das änderte sich, als ich Lil Nas X wurde", verriet der Rapper jetzt im Interview.
Das Ungewöhnliche daran: Der Ruhm soll es ihm sogar leichter gemacht haben, sich zu outen. "Es war einfacher für mich. Ich war von niemandem abhängig. Es gab niemanden, der mich aus dem Haus werfen würde - niemanden, der mich beschissen behandelt hätte können", erklärt er sein mutiges Handeln und fügt hinzu: "Ich möchte die LGBT-Gemeinschaft zu 100% vertreten - aber ich möchte sie nicht ermutigen, etwas zu tun, was sie nicht zu 100% wollen. Besonders in der Schulzeit. Weil es einfach superschwer sein kann."
Wir zumindest sind super froh, dass Lil Nas X Mut bewiesen hat und sich für die Community einsetzt.

Lil Nas X - Old Town Road

Neueste News

Billie Eilish veröffentlicht einen Kurzfilm über Körperbilder und Doppelmoral

Stars & Celebrities

MTV Weekend Special: All Time Favorite Bands

Musik & Events

Lady Gaga und Ariana Grande feiern sich gegenseitig für "Rain On Me"

Stars & Celebrities

Selena Gomez spricht offen über die Immigration ihrer Familie

Stars & Celebrities

Die erste "Animal Crossing" Modenschau ist da

Lifestyle & Stories

Sweet! Hailey Bieber spricht über ihren ersten Kuss mit Justin Bieber

Stars & Celebrities

Cardi B kündigt neue Musik an und präsentiert riesiges Tattoo

Stars & Celebrities

Jetzt ist es wohl offiziell: Lili Reinhart und Cole Sprouse haben sich getrennt

Stars & Celebrities