Wow! Die ARMY hat gerade einfach mal die Jungs von BTS mit ihrer Spende getoppt

OK, diese Aktion ist einfach nur der Hammer!

BTS gehören wohl zu den Musikgruppen, die weltweit die stärkste und aktivste Fanbase haben. Die BTS ARMY unterstützt ihre Jungs wo es nur geht und deshalb war es für die Anhänger auch ganz selbstverständlich, dass sie es den sieben Bangtan Boys gleichtun und auch ihre Solidarität für die „Black Lives Matter"-Bewegung ausdrücken. Dass die ARMY das Ganze aber noch toppen würde, damit hätte wohl niemand gerechnet …



>>> Kanye West hat 2 Millionen Dollar an die Familien von Floyd, Arbery und Taylor gespendet



Letzte Woche gaben BTS bekannt, dass sie 1 Millionen US-Dollar an die „Black Lives Matter"-Organisation spenden würden und machten in ihrem Statement deutlich, dass sie sich ausdrücklich gegen rassistische Diskriminierungen positionieren. Deshalb nahm es sich die ARMY zum Anlass, diesen Betrag zu matchen. Die von Fans betriebene Gemeinschaft „One in an ARMY", die monatlich gemeinnützige Veranstaltungen organisiert, rief letzten Samstag unter dem Hashtag #MatchAMillion die ARMY-Community dazu auf, an verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen zu spenden. Insgesamt 16 standen zur Auswahl, die sich alle für die Rechte von Afro-Amerikanern und gegen Polizeigewalt einsetzten.

Nicht einmal 24 Stunden später war das Ziel von 1 Millionen US-Dollar dank über 35.000 Spenden bereits erreicht. Aber es wird noch besser: zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels, haben die Fans den Betrag von BTS sogar getoppt, denn aktuell wurden über 1,2 Millionen US-Dollar von fast 40.000 Spendern gesammelt! „Wir haben schon mehrfach größere Projekte organisiert, aber die Unterstützung für dieses Projekt ist einfach unglaublich", sagte ein Mitglied der „One in an ARMY" gegenüber ‚Teen Vogue'. „Wir wussten wirklich nicht, ob wir unser Ziel erreichen würden. Wir sind so stolz auf die gesamte ARMY, dass sie es wieder einmal geschafft haben, ihre gebündelten Kräfte für das Gute einzusetzen und damit einen starken Effekt auf den Kampf gegen Schwarzen-Hass haben wird."

Wow, uns fehlen wirklich die Worte. Was für eine tolle – und vor allem wichtige – Aktion der BTS ARMY!