Neues Feature: Netflix versucht es mit guten alten TV-Vibes

10 November 2020
Keinen Bock mehr auf die Qual der Wahl? Netflix tut etwas dagegen.
Wenn wir uns früher spontan vom Fernseher berieseln lassen wollten, waren wir gezwungen, genau das gucken, was uns die jeweiligen Sender gerade anbieten. Dann kam Netflix und erlöste uns vom Diktat des linearen Fernsehens. Endlich gucken was wir wollen und wann wir es wollen - eine riesige Bibliothek aus Serien, Filmen und Dokus direkt im Wohnzimmer.
Doch ganz offenbar überfordert genau diese gigantische Auswahl so einige Menschen. Anders können wir uns nicht erklären, warum Netflix derzeit ein neues Feature namens "Direct" ausprobiert. Diese Funktion ist nichts anderes, als gutes altes lineares Fernsehen, bei dem für euch entschieden wird, was gerade läuft. Der Vorteil für die User: Sie müssen nicht mehr selbst entscheiden und bekommen Inhalte ohne lange zu überlegen. Ganz ehrlich, wer hat sich nocht nicht dabei ertappt, dass die Suche nach dem nächsten Film oder der nächsten Serie viel zu lange dauert?

Netflix selbst begründet die Idee zu "Netflix Direct" in einem Statement mit diesen Worten: "Falls dir Inspiration fehlt oder du Netflix gerade erst neu entdeckst, kannst du dich erst einmal leiten lassen, ohne einen bestimmten Titel wählen zu müssen, und kannst dich von der Vielfalt der Netflix-Videothek überraschen lassen."

Ob das neue Feature weltweit eingeführt wird, entscheidet der Streaming-Riese nach einem Testmonat in Frankreich. Warum Frankreich? Weil das Land scheinbar auch heute noch eine ausführliche TV-Tradition führt. Ob oder wann die Funktion auch in Deutschland verfügbar sein wird, wissen wir also frühestens in einem Monat.

Ariana Grande - Positions

Kategorie:

Neueste News

Grammys 2021: Immer mehr Artists sprechen sich gegen die Nominierungen aus

News

Marvel hat Chadwick Boseman mit einem ganz besonderen Tribut geehrt

Stars & Celebrities

Taylor Swift hat die geheime Identität von William Bowery enthüllt

Stars & Celebrities

„Respect Selena Gomez!“ Das „Saved by the Bell“-Reboot wird gerade hart kritisiert

Film & TV

Madison Beer verrät, wie Corona das Release ihres Albums beeinflusst hat

Musik & Events

Die Gerüchte brodeln: Sind Michael B. Jordan und Lori Harvey ein Paar?

Stars & Celebrities

Kristen Stewart: Dürfen heterosexuelle Schauspieler homosexuelle Figuren spielen?

Stars & Celebrities

MTV Weekend Special: X-MAS Hits

Musik & Events