MTV PUSH LOCAL Dezember: KAFFKIEZ

Feiert mit uns im Dezember die Indie-Rock-Band aus Rosenheim.

Auch bei uns öffnete sich am ersten Dezember ein Türchen mit einer fetten Überraschung. Dahinter versteckte sich unser MTV PUSH LOCAL Act, den wir Euch den kompletten Monat lang vorstellen: KAFFKIEZ.

Dort, wo die für Jungs von KAFFKIEZ aufgewachsen sind, gibt es mehr Wälder als Häuser. Genau das hat auch den Namen der Band inspiriert - zumindest teilweise. Das "KAFF" in ihrem Namen ist eine Hommage an den Arsch der Welt, von dem sie nunmal alle herkommen. "KIEZ" steht dafür, wo die Reise hingehen soll: raus aus dem Kaff, rein in die junge, bunte Musikszene der großstädtischen Kieze.

Mit Hits wie "Nie Allein" und "Rette Mich" haben sich KAFFKIEZ diesen Wunsch schon längst erfüllt. Mit ihren mitreißenden Sounds, der unpolierten Direktheit ihrer Texte und der wunderbar rauen Reibeisenstimme von Frontmann Johannes überrollen die fünf Jungs gerade Musikdeutschland. Innerhalb kürzester Zeit ergatterten sich KAFFKIEZ begehrte Plätze in den Rotationen der Radiosender und auf den Playlisten des Landes. Auch die Live-Shows ihrer ersten eigenen Tour waren im Handumdrehen ausverkauft.

Jetzt folgt das nächste Sahnehäubchen: Nach Release ihres Debütalbums "Alles Auf Anfang" überraschen uns die Jungs von KAFFKIEZ heute, am 09.12., mit einer ganz neuen Seite ihrer Musik - und die heißt "Piano EP". Feuer, treibende Rhythmen und gute Laune müssen sich auf dieser Platte hinten anstellen. Anstelle dessen treten drei Songs ihres ersten Albums, die sich als Piano-Versionen auf das Wesentliche konzentrieren. Die Live-Performances aus dem Berliner Studio sorgen für Gänsehaut und transportieren die Texte der Songs "Rette Mich", "Du Sagst" und "Scheissegal" auf eine emotionale Art und Weise, die man der sonst so energetischen Band kaum zugetraut hätte. Eine Mischung aus Piano-Klängen und sanft-kratzigen Melodien, die nicht besser in den Winter passen könnte. Höchste Zeit also, KAFFKIEZ noch ein bisschen besser kennenzulernen!

Den ganzen Monat über steht bei uns die Band Kaffkiez im Mittelpunkt. Euch erwartet eine MTV PUSH Exclusive Live-Performance von "Du sagst" und ganz viel weiterer Content auf unseren Social-Media-Kanälen Instagram, TiKToK, Twitter und Facebook wie zum Beispiel ein Interview. Seid gespannt!