Darum wollte Jay-Z nicht auf Ed Sheerans Megahit "Shape of You" zu hören sein

Und warum das genau richtig für den Song war.

Gerade hat Ed Sheeran seine Single "Eyes Closed" veröffentlicht und sein neues Studioalbum "Subtract" angekündigt. Die neue Musik des Sängers wird sich sicher perfekt in seine erfolgreiche Diskografie einordnen. Zu einem seiner absoluten Megahits gehört ohne Zweifel der Song "Shape of You". Jetzt hat Ed Sheeran verraten, dass er eigentlich wollte, dass Jay-Z einen Rap-Part für den Song schreibt. Warum das nicht geklappt hat, verriet der Sänger auch direkt.



Anfang 2017 hat Ed Sheeran seinen Megahit "Shape of You" veröffentlicht. Innerhalb kürzester Zeit hat der Track die Herzen von Musikfans weltweit erobert und die internationalen Charts gestürmt. Im Interview mit dem Rolling Stone hat Ed Sheeran gerade verraten, warum Jay-Z kein Interesse hatte, an dem Hit beteiligt zu sein:



"Wir waren in Kontakt. Ich schickte ihm den Song, und er sagte: 'Ich glaube nicht, dass der Song eine Rap-Strophe braucht.' Er hatte wahrscheinlich recht. Er hat ein sehr, sehr gutes Ohr. Normalerweise macht er alles richtig. Es war eine sehr natürliche, respektvolle Absage."



Jay-Zs Argument, warum er kein Feature auf "Shape of You" haben wollte, ist absolut fair und verständlich. Und auch wir müssen sagen, dass wir auf dem Song keinen Rap-Teil vermisst haben. Auch wenn Ed Sheeran nicht mit Jay-Z zusammenarbeiten konnte, hat er bereits viele andere tolle Kollaborationen gehabt. Für sein neuestes Album "Subtract" hat Ed zum Beispiel mit Aaron Dessner von The National zusammengearbeitet.



Im März schrieb Ed Sheeran über die Zusammenarbeit auf Instagram: "Ich hatte Aarons Instrumentals und fing einfach an zu schreiben und zu schreiben und zu schreiben. Er flog nach Großbritannien und wir nahmen alles in einer Woche am Meer auf. Es war einfach ein unglaublicher Prozess und ein Album, auf das ich verdammt stolz bin. Danke an Aaron und Jon für die unglaubliche Menge an harter Arbeit und Hingabe, die ihr in dieses Projekt gesteckt habt, und dafür, dass ihr eine Seite von mir zum Vorschein gebracht habt, die ich so lange auf stumm gestellt hatte."