Sorry, Ariana Grande Fans: Auf neue Musik werdet Ihr lange warten müssen

Ari spricht offen darüber, was der Status von „ag7“ ist:

Nach fünf Nummer-Eins-Alben (von sechs, wohlbemerkt) sollte man eigentlich meinen, dass Ariana Grande gerade fleißig an neuer Musik arbeitet. Immerhin ist ihr letzter Longplayer, „Positions", schon fast zwei Jahre her und guckt man sich die Releases ihrer letzten drei Alben an, dann kamen die immer in einem Abstand von einem Jahr. Kein Wunder also, dass Ariana bei einem Q&A nach ihrem neuesten Werk gefragt wurde, dass ihre Fans bereits „ag7" getauft haben.



>>> Troye Sivan will wieder Musik mit BTS machen



Die Antwort dürfte aber so einige enttäuschen, denn ihre Fans müssen sich noch eine ziemlich lange Zeit gedulden; dafür aber mit gutem Grund: „Das ist eine Frage, bei der ich nervös werde, sie zu beantworten aber ich möchte gerne Transparenz und Ehrlichkeit zu meinen Fans haben […] Die Wahrheit ist, ich habe noch nicht mit dem Album angefangen. Ich weiß, dass ihr alle große Erwartungen habt, aber nach ‚Positions' war ich noch nicht bereit, ein neues anzufangen […] Das war zu der Zeit der einzige Grund, dann kamen aber die Vorsprechen für den Film ‚Wicked' und ich habe meine ganze Energie gesteckt. Gleichzeitig habe ich die neue Staffel von ‚The Voice' gedreht."

Ari erzählte weiter, dass ihr Fokus gerade ganz klar die Musical-Verfilmung zu „Wicked" ist, denn es ist ihre absolute Traumrolle: „Ich habe mich hart darauf vorbereitet und dieses unfassbar tolle Geschenk meines Lebens bekommen. Eine Rolle, in die ich mich schon seit dem ich zehn Jahre alt war verliebt hatte. Ich werde also jedes noch so kleine Teil von mir, meinem Herzen, meiner Zeit und meiner Seele reinstecken. Meine Hände sind also gerade ziemlich voll."

Das nennen wir mal eine deutliche Antwort und damit sollte auch klar sein, dass wir „ag7" nicht vor Ende 2023 oder sogar 2024 erwarten können. Denn wenn wir mal realistisch an die Sache rangehen, dann soll „Wicked" erst Anfang 2024 in die Kinos kommen. Die Dreharbeiten dazu werden wahrscheinlich erst Ende 2022, Anfang 2023 beendet sein, was Ariana gut ein halbes Jahr Zeit gibt an dem neuen Album zu arbeiten bis die Promo-Tour für dem Film losgeht. Ist alles ein wenig eng.