MTV PUSH Oktober: Remi Wolf

Von der olympischen Skirennläuferin zur Singer-Songwriterin mit eigenem Debut-Album und das mit gerade erst einmal mit Mitte 20. So lässt sich die Bio von Remi Wolf kurz und knapp zusammenfassen.

Aufgewachsen im kalifornischen Palo Alto, haben Remis Eltern ihre musikalischen Aspirationen schon von klein auf unterstützt und sie dazu ermutigt, ihre Träume zu verfolgen. Und genau das hat Remi auch getan. Denn nachdem sie ihr Studium an USC Thornton Schule für Musik 2019 beendete, dauerte es auch nicht lange, bis Remi ihre erste selbst-produzierte EP, „You're A Dog!", droppte. Kurz danach in 2020 folgte dann auch schon ihre zweite EP, „I'm Allergic to Dogs!", dieses Mal unter dem Deckmantel eines Major-Plattenlabels.

Mit ihrem fast schon exzentrischen Style, definiert Remi ihre Musik selbst als „Funky Soul Pop“ und schreibt unverkennbare Songs, in denen sie ihre persönliche Lebensgeschichte verknüpft mit einem Groove, der an die Jackson 5 und Tom Tom Club erinnert.

MTV PUSH im Oktober: Remi Wolf

Kein Wunder also, dass Remi Wolf zu den Up-and-Coming-Artists in 2021 zählt und gerade durch die USA mit Endziel London tourt. Ihr langerwartetes Debüt-Album „Juno" wird noch in diesem Monat erscheinen und wir freuen uns, Euch Remi Wolf als unseren internationalen MTV PUSH Künstler im Oktober vorstellen zu dürfen!