Nach Astroworld-Disaster: Drake verpulvert ein Vermögen im Stripclub

Eine Million soll der Rapper für sich und seine Freunde verprasst haben

Laut 'Consequence of Sound' soll Drake nach der tragischen Massenpanik beim Astroworld-Festival eine Aftershow-Party in einem örtlichen Restaurant veranstaltet haben. Doch weil die Party hier scheinbar noch nicht enden sollte, ging es danach in einen Stripclub - wo der Rapper angeblich rund eine Million Dollar gelassen haben soll. Belegt wird das Ganze durch Insta-Posts von Freunden des Rappers, die bei der Tour dabei waren.

"Danke, Drake!" In einem Clip ist eine Gruppe von Tänzerinnen zu sehen, die nach der Party unfassbar viele Scheine zusammensammeln und happy in die Kamera grinsen:

In einem weiteren Video, das vom Stripclub 'Area 29' gepostet wurde, wird der leere Club gezeigt. Vom Boden ist hier vor lauter Geldscheinen nicht mehr viel zu sehen. "2 Etagen voller Geld und JEDE Tänzerin, die letzte Nacht gearbeitet hat, ist glücklich nach Hause gegangen", heißt es in der Caption. In einem separaten Post, der mittlerweile wieder gelöscht wurde, bedankte sich der Club dazu noch mal ganz offiziell beim spendablen Drake.

Wie kann es sein, dass Drake nach seinem Kurzauftritt während Travis Scotts folgenschwerer Astroworld-Show so ausgelassen feiern konnte? Schließlich kam es dort zu einer Massenpanik mit insgesamt zehn Toten. Kaum zu glauben, dass der Rapper erst Tage später von der Tragödie erfuhr. In einem Statement, das er am darauffolgenden Montag auf Instagram postete, äußerte sich der Kanadier zu der Tragödie und schrieb: "Ich habe die letzten Tage damit verbracht, diese verheerende Tragödie zu verarbeiten. Ich hasse es, auf diese Plattform zurückzugreifen, um eine so heikle Emotion wie Trauer auszudrücken, aber genau hier befinde ich mich. Mein Herz ist gebrochen für die Familien und Freunde derer, die ihr Leben verloren haben, und für jeden, der leidet. Ich werde weiterhin für sie alle beten und ihnen auf jede erdenkliche Weise zur Seite stehen. Möge Gott mit Ihnen allen sein."

Mehrere Klagen laufen bereits gegen Drake und Travis Scott wegen der Ereignisse auf dem Festival. Ein Kläger beschuldigt die beiden, die Menge zu Handlungen angestachelt zu haben, bei denen Konzertbesucher "schwer verletzt" wurden. Eine Stellungnahme zum Stripclub-Besuch gab es bisher noch nicht.