"My Policeman": Die ersten Bilder von Harry Styles' neuem Film sind da

Der Film soll am 4. November bei Amazon Prime veröffentlicht werden.

"Don't Worry Darling", der kommende Historien-Thriller von Olivia Wilde, wird nicht der einzige Film sein, in dem Harry Styles dieses Jahr mitspielt.



Amazon hat gerade die ersten Promofotos von "My Policeman" veröffentlicht, dem romantischen Drama, in dem Styles neben Emma Corrin ("The Crown") und David Dawson ("The Last Kingdom") die Hauptrolle spielt. My Policeman basiert auf dem gleichnamigen Buch der Autorin Bethan Roberts aus dem Jahr 2012 und spielt im englischen Brighton im Jahr 1957, wo der von Styles gespielte Polizist Tom seine Sexualität versteckt, indem er mit der Lehrerin Marion zusammen ist, aber gleichzeitig eine geheime, unerlaubte Beziehung mit dem Museumskurator Patrick hat. Der von Ängsten geprägte queere Film springt auch zwischen den 1950er und 90er Jahren hin und her und zeigt die Charaktere in älterem Alter, wobei Tom von Linus Roache, Marion von Gina McKee und Patrick von Rupert Everett gespielt wird.



"Der ganze Sinn von Tom ist, dass er eine Figur ist, die verwirrt ist. Das wird noch problematischer durch die Tatsache, dass er ein Polizist ist und einen Beruf ausübt, bei dem es darum geht, das Gesetz aufrechtzuerhalten", sagte Regisseur Michael Grandage in einem neuen Interview mit Vanity Fair. "Und das Gesetz in dem Land zu der Zeit hat mit allem zu tun, was er fühlt - die Komplexität dessen ist etwas, das derjenige, der den jüngeren Tom und den älteren Tom spielen sollte, irgendwie verstehen und absorbieren musste."



Ein atmosphärisches First-Look-Foto zeigt Styles, Corrin und Dawson in schlichten 50er-Jahre-Outfits vor den gerahmten Gemälden eines Museums; auf einem anderen entspannt sich Styles mit nassen Haaren in einem Pool.



Nach Angaben des Magazins zog Michael Grandage zunächst nicht in Betracht, Styles für den Film zu besetzen, bis er von seinem Team erfuhr, dass Styles das Drehbuch mit großem Interesse gelesen hatte. Zu diesem Zeitpunkt bestand Harrys schauspielerischer Lebenslauf nur aus einer Nebenrolle als britischer Armeesoldat Alex im Kriegsfilm "Dunkirk".



Als er den "Watermelon Sugar"-Sänger zum ersten Mal traf, war er sofort beeindruckt. "Er hatte das Drehbuch so oft gelesen, dass er bei diesem Treffen jeden einzelnen Beat davon kannte. Ich fand das unglaublich beeindruckend", sagte er. "Er kannte den Text der anderen, er kannte alle seine Zeilen. Er wusste, warum er darüber sprechen wollte, warum eine Szene so und eine andere anders funktionierte."



In diesem Herbst stehen alle Zeichen auf Harry Styles. "My Policeman" ist ab dem 4. November auf Prime Video zu sehen. Und "Don't Worry Darling" kommt am 23. September in die Kinos.