MTV PUSH Local im Juni: Sharaktah

Den ganzen Monat Juni stellen wir Euch den aufstrebenden Musiker Sharaktah vor.

Auch im Monat Juni haben wir bei MTV PUSH Local wieder einen genialen Act für Euch am Start, den Ihr unbedingt kennenlernen solltet. Nachdem wir Euch im Mai den Hamburger Sänger MORGEN vorgestellt haben, ist im Juni Sharaktah an der Reihe.



Aufgewachsen in einem kleinen Dorf in Schleswig-Holstein, in dem er stets der Aussenseiter mit der schrägen Leidenschaft war, erobert Sharaktah jetzt mit seiner Musik das ganze Land. Schon früh wusste der junge Musiker wohin sein Weg gehen soll. Statt mit Fußballtraining und Dorfdisco schlug er sich die Nächte mit einer abgegriffenen Gitarre und einem Keyboard um die Ohren. Dass ihn die Leute im Dorf deswegen "Freak" nannten und die Augen verdrehten, wenn er ihnen entgegenkam, beeindruckte ihn nicht, er trugt die Beleidigungen stolz wie einen Orden.



Denn Sharaktah spürte ganz tief in seiner Brust, dass er es raus schaffen wird, weg aus den engen Wertvorstellungen des Dorfs. Und dass er mit seiner Musik den Outsidern und Freaks Hoffnung spenden wird, den Rebell:innen und Unangepassten, die es an jedem Ort gibt.



Seine Musik ist eine einzigartige Mischung aus zeitgenössischem Rap-Sound und einer verzerrten Rock-Ästhetik, modern und gleichzeitig unendlich präzise produziert, mit Herzblut und zerrissener Seele. Zusammen mit seiner rauen Stimme und Texten über sein Aufwachsen in der Provinz, über Krisen und zerbrochene Beziehungen entsteht ein Sound, der seiner Generation, den Teenagern und Twenty-Somethings aus der Seele spricht. Features mit Clueso und Edo Saiya folgen und Sharaktahs Botschaft erreicht ein immer größeres Publikum, "Du musst den anderen nicht gefallen! Du bist okay, wie du bist!"



Am Freitag wird Sharaktah seinen brandneuen Song "Outsider" veröffentlichen, den er am Sonntag, den 12.06. dann schließlich als MTV PUSH Exklusiv Performance präsentiert. Den ganzen Juni posten wir auf unseren Social Media Kanälen - Instagram, Twitter und Facebook - jede Menge exklusiven Content rund um Sharaktah. Das solltet Ihr Euch auf keinen Fall entgehen lassen.