MTV präsentiert: Betterov geht auf "Olympia" Tour und wir verlosen Tickets!

Endlich kann Betterov ohne Einschränkungen auf große Tour gehen.

So richtig begann Betterovs Musikkarriere erst 2015, als er den Schritt wagte nach Berlin zu ziehen. Nach eigenen Worten fand er dort das Umfeld, in dem er sich entwickeln konnte - sowie das Zuhause, das ihm immer gefehlt hatte. Es sollte nicht lange dauern, bis er die ersten Support-Slots für größere Künstler (wie Enno Bunger und die Kaiser Chiefs) bekam und regelmäßig in Berliner Clubs und Kneipen auftrat. Doch dann kam die Pandemie.

Tatsächlich gibt es nur sehr wenige Musiker, die während dieser zwei Jahre so durchgestartet sind, wie Betterov. Eine erste kleine Tour im April 2020 musste, wie so vieles, abgesagt werden. Darauf folgten 2020 und 2021 Corona-Open-Airs, eine eigene kleine ausverkaufte Berlin-Show und zwei Konzerte auf dem Reeperbahn Festival. Im April 2022 kam dann endlich die erste eigene Tour - die komplett ausverkauft war.

Im November kann Betterov nun endlich seine große Tour zum Album starten, welches ihn direkt auf Platz fünf der Albumcharts katapultiert hat. "Olympia" hat die hohen Erwartungen locker erfüllt: Neben den schon bekannten Hits wie "Dussmann" und "Bring Mich Nach Hause", beweisen auch neue Stücke wie "Böller aus Polen" und der Titeltrack, dass sein Songwriting, sein Sound und sein Storytelling einzigartig bleiben.

Die Vorfreude auf seine Tour ist nicht nur spürbar, sondern auch an den Vorverkäufen ablesbar - was gerade in diesen Zeiten nicht so oft passiert. Als Reaktion darauf wurden schon jetzt einige Shows in größere Locations hochverlegt. Restlos ausverkauft sind derweil die Shows in Hamburg, Berlin, München und Leipzig. Aber hey, wir haben ja schließlich immer noch ein paar Gewinnspiel-Tickets für euch im Ärmel.


Das sind die Stopps der "Olympia" Tour:

30.11.2022 Hamburg - mojo club
01.12.2022 Berlin - Huxleys (ausverkauft)
03.12.2022 München - Ampere (ausverkauft)
04.12.2022 Leipzig - Naumanns (ausverkauft)
05.12.2022 Frankfurt - Das Bett (ausverkauft)
06.12.2022 Köln - Kantine (hochverlegt)
26.01.2023 Konstanz - Kulturladen
27.01.2023 AT-Dornbirn - Spielboden
28.01.2023 AT-Linz - Posthof
29.01.2023 AT-Wien - Chelsea
31.01.2023 Nürnberg - Korn's (hochverlegt)
01.02.2023 Magdeburg - Moritzhof
03.02.2023 Hannover - Musikzentrum (hochverlegt)
04.02.2023 Osnabrück - Haus der Jugend (hochverlegt)
05.02.2023 Heidelberg - Karlstorbahnhof
07.02.2023 Essen - Zeche Carl
08.02.2023 Fulda - Kuz Kreuz
10.02.2023 Kaiserslautern - Kammgarn
11.02.2023 Koblenz - Circus Maximus
12.02.2023 Freiburg - Räng Teng Teng
14.02.2023 Stuttgart - Im Wizemann (Club)
15.02.2023 Dresden - Chemiefabrik
16.02.2023 Jena - Kassablanca
17.02.2023 Bremen - Schlachthof (hochverlegt)
18.02.2023 Hamburg - Uebel & Gefährlich (Zusatzshow)


Ausverkauft oder nicht - wir verlosen noch 1x2 Tickets pro Tourstopp!