Gibt es schon bald neue Musik von Lady Gaga?

Nach ihrem Ausflug auf die Leinwand in "House of Gucci" kehrt Mother Monster vielleicht schon bald zur Musik zurück.

Lady Gaga ist gerade in aller Munde. Mit ihrer Rolle als Patrizia Reggiani im Kinofilm "House of Gucci" wird sie bereits als eine heiße Anwärterin für den Oscar gehandelt. Einen Oscar hat Mother Monster ja bereits in ihrer Award-Sammlung stehen. Für ihren Hit "Shallow" aus dem Film "A Star is Born" wurde Gaga mit einem Academy Award ausgezeichnet.



>>> Spotify 2021: Taylor Swift und Bad Bunny wurden weltweit am meisten gestreamt



Doch auch wenn Lady Gaga mal wieder einen Ausflug in die Welt des Films gewagt hat, bedeutet das noch lange nicht, dass die Musik vergessen ist. Die Sängerin sieht in allem was sie tut Musik, wie sie im Entertainment Weekly Podcast "The Awardist" verraten hat. Auch ihre Darstellung von Patrizia Reggiani, die den Mord an ihrem Ehemann Maurizio Gucci in Auftrag gegeben hat, sei irgendwie musikalisch gewesen, sagte die Sängerin:



"Wie Paolo [gespielt von Jared Leto] sagt: 'Es ist musikalisch - Braun- und Pastelltöne - es ist musikalisch!'"



Im Bezug auf ihre eigene neue Musik sagte Lady Gaga:



"Es ist immer Musik in meinem Herzen, in Arbeit. Es geht nur um die Frage: 'Was wird es sein?' Ich bin noch nicht bereit, das zu beantworten. Aber was ich sagen kann, ist, dass ich immer über Musik nachdenke. Es kommt einfach in verschiedenen Formen heraus."



Lady Gaga veröffentlichte ihr sechstes Studioalbum "Chromatica" im Mai 2020. Im Jahr 2021 veröffentlichte sie gemeinsam mit Tony Bennett die Platte "Love for Sale". Wann es neue Musik von Mother Monster geben wird, ist bisher noch nicht klar. Sicher ist aber, dass Lady Gaga jede Menge neue Inspiration sammeln konnte.