Oben-ohne-Protest: Avril Lavigne schickt halb nackte Aktivistin von der Bühne

Bei einer Awardshow in Kanada wurde die Sängerin zu ihrer eigenen Security.

Das vergangene Wochenende war das Wochenende der großen Awards. Während in Los Angeles die Oscars in diesem Jahr ziemlich skandalfrei über die Bühne gingen, sorgten die kanadischen Juno Awards für Aufsehen. Dort stürmte nämlich eine junge Frau oben ohne die Bühne, um gegen die Bebauung eines grünen Gürtels in Ontario zu demonstrieren.



Gerade als Avril Lavigne auf die Bühne kam, um eine Performance anzukündigen, wurde ihr Auftritt von der Demonstrantin gestört. Die Regierung der kanadischen Provinz Ontario möchte auf geschütztem Land neue Häuser bauen. Das sorgt in Kanada gerade für Aufregung. Auch die junge Frau, die zu Avril auf die Bühne kam, wollte mit ihrem Oben-ohne-Protest auf diese Situation aufmerksam machen. Natürlich ist es ein großes Sicherheitsrisiko, wenn eine unbefugte Person bei einer Preisverleihung einfach auf die Bühne läuft. Doch Avril Lavigne blieb cool.

© Dale MacMillan / Getty Images



Zunächst moderierte die Sängerin einfach weiter. Dann wurde es ihr allerdings zu bunt und sie sagte lachend: "Verschwinde, verdammt noch mal." Momente später war dann auch ein Sicherheitsmann zur Stelle, um die Aktivistin von der Bühne zu begleiten. Als Avril Lavigne später in der Show selbst einen Award überreicht bekam, spielte sie noch einmal auf den Vorfall an und sagte: "Diesmal versucht niemand etwas. Ich mache Euch fertig."



Avril Lavigne durfte sich bei den Juno Awards über den "Fan Choice"-Award freuen. The Weeknds Platte "Dawn FM" für als Album des Jahres ausgezeichnet. Außerdem wurde der Musiker als Songwriter des Jahres und Künstler des Jahres ausgezeichnet. Auch Michael Bublé, Sam Smith, Kim Petras und Harry Styles durften sich über Preise bei den Juno Awards freuen.