Keke Palmer will nicht mit Zendaya verglichen werden

Auf Twitter meldete sich Keke mit einem eindeutigen Statement zu Wort:

Am Wochenende ist der neue Horror-Film von „Get Out"-Regisseur Jordan Peele in den USA gestartet. Das erste Startwochenende stellte sich nicht nur als äußerst profitabel für „Nope" heraus (der Film konnte schon knapp 50 Millionen Dollar einspielen) sondern er scorte auch ein Rotten Tomatoes Ranking von satten 83 Prozent.



>>> Angst vor Geistern? Deshalb will Chris Pratt nicht Indiana Jones spielen



In dem Film geht es um zwei Geschwister gespielt von Keke Palmer und Daniel Kaluuya, die auf ihrer abgelegenen Pferderanch Zeugen einer mysteriösen Erscheinung am Himmel werden. Daraufhin versuchen sie mit Videokameras zu beweisen, dass es sich bei dem Objekt um ein UFO handelt. Besonders Keke Palmer wurde für ihre Performance gelobt und in zahlreichen Tweets mit Zendaya verglichen. Denn einige User sind sich sicher, dass sich Keke durch „Nope" einen neuen Hollywood-Status gesichert hat, ähnlich wie es Zendaya durch „Spider-Man" und HBOs „euphoria" konnte.



Obwohl Zendaya natürlich eine Mega-Frau ist, fand Keke den Vergleich weniger gut und spielte in einem Statement auf Twitter an, dass sie nur mit Zendaya aufgrund ihrer Hautfarbe verglichen wird: „Ein großartiges Beispiel für Colorism ist zu glauben, dass ich mit jedem verglichen werden kann. Ich bin der jüngste Talk-Show-Host, den es jemals gab. Ich bin die erste schwarze Frau, die ihre eigene Nickelodeon-Show bekommen hat und die jüngste und erste schwarze Cinderella am Broadway. Ich bin ein unvergleichbares Talent. Baby, DAS ist Keke Palmer."

Weiter schrieb sie: „Ich spiele Hauptrollen seitdem ich elf Jahre alt bin. Ich habe an über 100 Projekten gearbeitet und bin gerade in einem Film, der die Nummer 1 in den Kino-Charts ist. Ich hatte bislang eine gesegnete Karriere und könnte nicht noch nach mehr fragen. Gott überrascht mich immer wieder."

https://twitter.com/KekePalmer/status/1551349113341485057?s=20&t=1gzc3Ub_cuvrw18L57jRoA,/p>