13 Jahre später: Hier ist der erste Trailer für "Avatar 2"

Der erfolgreichste Film aller Zeiten bekommt endlich eine Fortsetzung.

Mit nicht mal ganz zwei Minuten Trailerfootage bekommen wir einen kurzen aber intensiven Einblick in die Geschichte von "Avatar: The Way of Water". Die Fortsetzung, die 13 Jahre auf sich warten ließ, soll Mitte Dezember in die Kinos kommen und auch diesmal bahnbrechende Technologie einsetzen. Zum Beispiel sollen speziell entwickelte Unterwasser-Kameras verwendet worden sein.

Viel über die Handlung von Avatar 2 verrät uns der Trailer leider noch nicht. Er besteht vor allem aus einer Aneinanderreihung eindrucksvoller Bilder, auf denen wir viel von der spektakulären (Unter-)Wasserwelt von Pandora sehen. Was wir allerdings schon wissen: Der Streifen von Regisseur James Cameron spielt zehn Jahre nach dem Original. Sam Worthington kehrt als Avatar Jake Sully zurück, der nun mit seiner blauhäutigen Freundin Neytiri (Zoe Saldana) ein adoptiertes Menschenkind hat.

"Avatar: The Way of Water" kommt am 14. Dezember 2022 in die Kinos und tritt ein schweres Erbe an. Denn "Avatar – Aufbruch nach Pandora" ist mit weltweiten Einnahmen von über 2,8 Milliarden Dollar nämlich mal eben der erfolgreichste Film aller Zeiten. Nach dem zweiten Teil sollen 2024, 2026 und 2028 übrigens weitere Teile erscheinen.