Newcomer Jack Champion ist startklar, in Young Hollywood richtig durchzustarten

Prägt Euch dieses Gesicht gut ein!

Er ist erst sweete 18 Jahre alt, hat aber schon in einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten mitgespielt. Die Rede ist von Newcomer Jack Champion, der sich dank seiner Rolle als Spider in „Avatar 2: The Way of Water" positioniert hat, in Young Hollywood zum Next Big Thing zu werden. Das er ganz nebenbei noch gut aussieht, hilft da natürlich auch.

Er war zwölf Jahre alt, als er für die Rolle in „Avatar 2" vorsprach und tausende von Kandidaten ausstach. Fünf Jahre Dreharbeiten widmete er dem Film, wurde am Set groß und drehte alle seine Szenen zweimal: einmal für die Kamera in voller Spider-Montur und einmal für seine Kollegen zum Gegenspiel, die in den Performance-Capture-Anzügen gefangen waren. Die harte Arbeit hat sich für ihn ausgezahlt, denn mit „Scream VI" steht bereits das nächste Mega-Projekt für den 18-Jährigen an. In dem Sequel, das am 11. März 2023 bei uns in die Kinos kommt, spielt er Evan und ist neben Jenna Ortega, Melissa Barrera, Courtney Cox und Hayden Panettiere zu sehen. In einem Interview mit ‚The Hollywood Reporter' sagte er, dass seine Rolle „eine Fantasie ist, die wahr wurde": „Ich habe die Scream-Filme alle im Oktober 2021 gesehen und war direkt ein Riesen-Fan. An Halloween habe ich mich sogar als Ghostface verkleidet und wurde kurz danach im nächsten Film gecastet."



>>> Seht hier den neuesten Trailer zu „Scream VI"




Diese Zufälle scheinen bei Jack auch an der Tagesordnung zu sein, denn an dem Tag, als er die Zusage für „Avatar 2" bekam, stand er gerade mit Paul Rudd vor der Kamera, um einen kleinen Part (der Junge auf dem Fahrrad) in dem ebenso mega-erfolgreichen Film „Avengers: Endgame" zu drehen. Läuft also für ihn.