J-Hope von BTS feiert ein historisches Lollapalooza-Debüt

Der BTS-Star wird der neue Headliner der US-Ausgabe des Festivals.

Ein " Daydream " wird wahr! Im Juli wird der Rapper J-Hope von BTS als erster südkoreanischer Künstler als Headliner des diesjährigen Lollapalooza im Grant Park in Chicago Geschichte schreiben.



J-Hope wird voraussichtlich einen Auftritt der Rapperin Doja Cat ersetzen, die ihre Auftritte im Sommer abgesagt hat, um sich von einer Mandeloperation zu erholen. Die K-Pop-Gruppe Tomorrow x Together, die mit ihrem 2021 erschienenen Album "The Chaos Chapter: Freeze" ihre erste Top-10-Platzierung in den Billboard 200 erzielte, wurde ebenfalls in das Line-up des Lollapalooza aufgenommen und tritt damit zum ersten Mal bei einem großen amerikanischen Musikfestival auf.



"Ich freue mich, J-Hope und Tomorrow x Together in der Lollapalooza-Familie willkommen zu heißen", sagte Lollapalooza-Gründer Perry Farrell in einem Statement gegenüber Variety. "Diesen Künstlern wurde eine große Gabe der Kommunikation zuteil. Ihr weltweites Publikum spricht verschiedene Sprachen, aber sie haben eine große Leidenschaft für ihre Musik. Lolla ist der Ort, an dem alle Musikgenres in Harmonie leben. Sie sind die Superstars des globalen Phänomens K-Pop, und wir freuen uns sehr, sie beim diesjährigen Festival dabei zu haben."



Die Ankündigung folgt auf die Veröffentlichung von J-Hopes Debüt-Solo-Mixtape "Hope World" im Jahr 2018. Die Platte erreichte Platz 38 der Billboard 200, was ihn zum koreanischen Solokünstler mit der höchsten Chartplatzierung zu dieser Zeit machte. Auf Instagram feierte der Musiker die gute Nachricht.



"Es ist eine aufregende neue Herausforderung, von der ich denke, dass sie ein wirklich denkwürdiges Kapitel in meiner Musikgeschichte werden wird!", schrieb er. "Ich werde euch eine großartige Show liefern. Get ready to get crazyyyyyy!"



J-Hope wird den letzten Tag des Lollapalooza abschließen, das vom 28. bis 31. Juli stattfindet. Er wird neben Green Day, The Kid Laroi, Charli XCX, Metallica, Dua Lipa, Machine Gun Kelly, J. Cole und vielen anderen auftreten.