Louis Tomlinson stört es nicht, wenn seine Hits nicht im Radio gespielt werden

Der One Direction-Star erlebt seine Fans viel lieber live auf Tour.

One Direction war eine der erfolgreichsten Boybands aller Zeiten. Alle fünf Bandmitglieder sind auch als Solo-Künstler richtig erfolgreich. Doch während die Solo-Hits von Harry Styles und Niall Horan im Radio hoch und runter gespielt werden, bleiben die Rundfunkgeräte still, wenn es um Louis Tomlinson geht. Im Gespräch mit BBC hat Louis jetzt verraten, dass es ihm nichts ausmacht, wenn es seine Tracks nicht ins Radio schaffen … auch wenn er sich darüber freuen würde.



Irritiert ist Louis Tomlinson schon darüber, dass seine bisherigen Songs nur sehr selten im Radio gespielt wurden, da dies nicht seine große Fan-Gemeinde reflektiert. Das Radio gehört für Künstler:innen auch weiterhin zu einem der wichtigsten Promo-Tools für kommerziellen Erfolg. Sorgen macht sich Louis aber nicht darüber, dass die Songs seiner kommenden Platte "Faith in the Future", die am 11. November veröffentlicht wird, von den Radiostationen ignoriert werden könnten.



Louis Tomlinson ist sich im klaren darüber, dass er vom Erfolg von One Direction sehr verwöhnt ist, wie er im Interview mit BBC verraten hat: "Natürlich ist meine Erfahrung mit One Direction der absolute Höhepunkt. Wir wurden die ganze Zeit im Radio gespielt, aber mein letztes Album nicht. Nicht wirklich." Louis fügte hinzu: "Um ehrlich zu sein, gab es nicht wirklich einen Song, der gut ins Radio gepasst hätte. Aber was ich interessant finde, ist, dass ich das Glück habe, weltweit zu touren, aber vielleicht nicht die Unterstützung bekomme, die ich im Radio brauche. Das fühlt sich für mich wie ein kleiner Widerspruch an."



Sollten auch seine neuen Songs nicht im Radio gespielt werden, freut sich Louis schon jetzt darauf, sie seinen Fans live auf Tour präsentieren zu dürfen: "Ich würde mich über einen kommerziellen Erfolg dieser Platte freuen, versteht mich nicht falsch. Wird sie im Radio gespielt werden? Ich habe keine Ahnung. Aber wenn nicht, wird es nicht das Ende sein ... Ich liebe meinen Tourbus, ich liebe meine Fans, ich liebe es, durch die Welt zu reisen."



Im Interview hat Louis Tomlinson auch verraten, dass er es einfach liebt, gemeinsam mit seiner Band im Bus unterwegs zu sein: "Ich gehöre nicht zu den Leuten, die ein großes Schlafzimmer im hinteren Teil des Busses verlangen. Als ob ich in mein Doppelbett klettern und der Band gute Nacht sagen würde, während sie in winzige Schlafkojen krabbeln. Nein. Meine Koje ist wie alle anderen. Und es ist der beste Schlaf, den man bekommen kann. Sobald man den Vorhang zugezogen hat und alle Lichter aus sind, ist es stockdunkel und das Motorengeräusch wiegt einen in den Schlaf. Das ist echt schön, Mann."



Wir drücken Louis auf jeden Fall die Daumen, dass sein kommendes Album "Faith in the Future" den Erfolg bekommt, den es verdient.