Margot Robbie könnte Johnny Depp in "Fluch der Karibik" ersetzen

Jack Sparrow wird vorerst nicht zum berühmten Disney Franchise zurückkehren.

"Fluch der Karibik" ist eines der größten und erfolgreichsten Film-Franchises der Welt, dessen Hauptfigur Jack Sparrow, gespielt von Johnny Depp, einfach legendär ist. Vor dem Start des sechsten Teils der Filmreihe ist nun aber klar, dass Johnny Depp vorerst nicht mehr als der berühmte Pirat auf der Leinwand zu sehen sein wird. Seine Nachfolge könnte niemand Geringeres als Superstar Margot Robbie übernehmen.



>>> "Eine schrecklich nette Familie" soll eine Neuauflage bekommen




Aktuell läuft es bei Johnny Depp nicht gerade gut. Der sehr öffentliche Gerichtsprozess, in dem der Schauspieler seine Ex-Frau Amber Heard wegen Verleumdung verklagt, sorgt nicht gerade für positive Schlagzeilen. Das Privatleben des Schauspielers könnte ein Grund dafür sein, wieso er vorerst nicht mehr als Jack Sparrow vor der Kamera stehen wird. In einem Interview mit The Sunday Times hat Produzent Jerry Bruckheimer verraten, dass Johnny Depp "zu diesem Zeitpunkt" nicht zu "Fluch der Karibik" zurückkehren wird. "Die Zukunft ist noch nicht entschieden", fügte der Produzent hinzu.



Angeblich stehen die Chancen aber gut, dass Margot Robbie in Zukunft den Job von Johnny Depp übernehmen wird. "Ja, wir sprechen mit Margot Robbie. Wir entwickeln zwei [Fluch der Karibik]-Drehbücher - eines mit ihr und eines ohne sie", sagte Jerry Bruckheimer im Interview. Wir finden die Idee eines Reboots von "Fluch der Karibik" mit einer weiblichen Hauptdarstellerin richtig gut.



Bereits im Jahr 2020 äußerte sich Margot Robbie zu diesem Thema. Die Schauspielerin geht die Sache aber völlig entspannt an, wie sie damals gegenüber Collider verraten hat: "Ich bin keine Produzentin bei [Fluch der Karibik], also werde ich mich zurücklehnen und den Prozess abwarten. Wir sind sehr, sehr aufgeregt über die Aussicht, dieser Welt ein sehr wichtiges weibliches Element hinzuzufügen."