Unter dieser einen Bedingung, würde Rupert Grint mehr "Harry Potter"-Filme drehen

Es wäre ein Traum!!!

Letztes Jahr gab Warner Bros. unter seiner Führung bekannt, dass sie die Magische Welt von Harry Potter noch weiter ausbauen möchten und hierfür auch neue Filme in Erwägung ziehen. Das „Phantastische Tierwesen" noch mehr Sequels bekommt ist seit der Enttäuschung der letzten zwei Filme am Box Office eher unwahrscheinlich, bleibt also nur noch OG Harry Potter. Neue Bücher hat J.K. Rowling zwar nicht geschrieben, allerdings gibt es da noch das ultra-erfolgreiche Theaterstück „Harry Potter and the Cursed Child", dass sehr wohl aus der Potter-Feder von Rowling stammt und Fans sich schon seit Veröffentlichung eine Film-Adaptation erhoffen.



>>> 15 Kinofilme, die Ihr dieses Jahr nicht verpassen solltet

Das Ganze würde natürlich nur funktionieren, wenn der Original-Cast auch zurückkehren würde. Denn wer will schon Harry, Ron und Hermine mit neuen Schauspielern besetzt sehen? Richtig, niemand! Einer, der grundsätzlich dazu bereit wäre, ist Rupert Grint. In einem Interview anlässlich seines neuen Films „Knock at the Cabin" wurde er gefragt, ob er sich vorstellen könnte nochmal in Harry Potter zu spielen, wozu er Folgendes sagte: „Ja, ich denke, wenn der Zeitpunkt stimmen und jeder mitmachen würde, dann wäre ich auch dabei. Es ist ein Charakter, der mir sehr wichtig ist und mit dem ich aufgewachsen bin – wir sind fast zu einer Person geworden. Er war meine gesamte Kindheit!"

Das klingt ja schon einmal sehr gut, allerdings gibt’s da in kleines Problem mit Ruperts Bedingung, dass alle anderen auch zurückkehren. Daniel Radcliffe als auch Emma Watson haben sich beide in der Öffentlichkeit bereits mehrfach gegen J.K. Rowling ausgesprochen, nachdem sie unakzeptable Bemerkungen gegenüber transsexuellen Menschen ablieferte. Selbst bei der Jubiläums-Reunion, die auf HBO ausgestrahlt wurde, war Rowling nicht eingeladen um gemeinsam mit Daniel, Rupert und Emma die Harry-Potter-Zeit Revue passieren zu lassen. Es ist also eher unwahrscheinlich, dass sie bei einem neuen Potter-Film mitmachen würden, selbst wenn Rupert down ist …