Ein brandneuer David Bowie Film steht in den Startlöchern

Regisseur Brett Morgen hat sich dem aufwendigen Projekt angenommen.

Erst im letzten Jahr wurde der David Bowie Film "Stardust" veröffentlicht. Die Kritiker waren von dem Streifen allerdings wenig begeistert. Auch die Familie des verstorbenen Musikers hatte dem Film nicht ihren Segen geben. Daher durfte auch keine Originalmusik von David Bowie in dem Film verwendet werden. Jetzt sieht es so aus, als sei bereits ein neuer Film über den Musiker in der Mache.



>>> 2021 MTV EMA: Diese Stars haben gewonnen



Regisseur Brett Morgen soll für das neue Filmprojekt über David Bowie verantwortlich sein. Brett Morgan hat bereits die Regie beim Biopic "Cobain: Montage of Heck" über Kurt Cobain geführt. Jetzt ist er scheinbar tief in die Welt von Bowie abgetaucht.



Laut Variety soll Brett Morgen bereits seit vier Jahren an dem Film über den legendären Musiker arbeiten. Dafür soll er tausende Stunden an teils unveröffentlichtem Videomaterial gesichtet haben. Variety zufolge ist das Projekt des Filmemachers "weder Dokumentarfilm noch Biografie, sondern ein eindringliches Filmerlebnis, das zum Teil auf Tausenden von Stunden nie zuvor gesehenen Materials beruht."



Wie es aussieht, könnte dieser neue Film über David Bowie richtig gut werden. Denn Tony Visconti, der lange Zeit Musik von Bowie produziert hat, ist genauso mit an Bord wie das Sound-Team, das für "Bohemian Rhapsody" verantwortlich war.



Wir hoffen, dass dieser Streifen erfolgreich umgesetzt wird. Wir hätten nämlich große Lust auf einen richtig guten Film über die Musik von David Bowie.