Ernsthaft verletzt: Post Malone nach Bühnensturz im Krankenhaus

Dieser Sturz sah echt nicht gut aus.

Eigentlich ist Post Malone ja gerade mit seinem Album "Twelve Carat Toothache" auf Tour durch Amerika und hatte bis November rund 33 Shows geplant. An so einer riesigen Tour hängt natürlich unglaublich viel Geld und Organisation. Leider muss diese jetzt erstmal auf Eis gelegt werden, da sich der 27-Jährige am 17.09. in St. Louis On Stage verletzt hat. Während seines Songs "Circles" stürzte er in eine Lücke der Bühne, in der normalerweise Instrumente hoch und runter gefahren werden.

Nach einer 15-Minütigen Pause kam Post Malone wieder auf die Bühne und erklärte, dass er unter diesen Schmerzen nicht wie geplant weiter machen kann. "Das nächste Mal, wenn ich auf diese Weise in der Nähe bin, werden wir eine zweistündige Show für euch machen, um die paar Songs auszugleichen, die wir verpasst haben", versprach er seinen Fans. Zu seinem Sturz sagte der Popstar folgendes: “Wann immer wir den akustischen Teil der Show machen, gehen die Gitarren auf dem Gitarrenständer runter und es gibt dieses große Loch, also gehe ich dort herum und biege um die Ecke und dabei habe ich mich langgelegt. Es hat mich ziemlich gut erwischt und ziemlich weh getan.”

Tatsächlich stand Post Malone trotz gebrochenen Rippen die nächsten 9 Tage auf der Bühne und performte unter Schmerzen weiter. Irgendwann ging es einfach nicht mehr weiter und er musste sogar in ein Krankenhaus geliefert werden. Via Instagram gab er ein Statement zu seiner aktuellen Situation ab und sagte die Show für Boston ab: "Boston, ich liebe euch alle so verdammt sehr. Auf Tour stehe ich normalerweise gegen 16 Uhr auf, und heute bin ich von einem knackenden Geräusch auf der rechten Seite meines Körpers aufgewacht. Ich habe mich letzte Nacht so gut gefühlt, aber heute fühlte es sich so anders an als zuvor. Das Atmen fällt mir sehr schwer und es ist wie ein stechender Schmerz, wenn ich atme oder mich bewege."

Wie und ob er seine Show fortsetzen kann, wird sich in den folgenden Tagen noch entscheiden.